Epidendrum Galerie

Begonnen von pinkcat, 30.Sep.08 um 21:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Zitat von: Wendelin am 20.Jun.11 um 18:51 Uhr
...und das du es geschafft hast den Platz für EUCH freizuhalten, zeugt von sehr viel Selbstdidziplien! :whistle  :thumb
:-D
Schönes Orchizimmer, Dieter, schöne Pflanzen! :thumb

Ute Rabe

Zitat von: Wendelin am 20.Jun.11 um 18:51 Uhr
...und das du es geschafft hast den Platz für EUCH freizuhalten, zeugt von sehr viel Selbstdidziplien! :whistle  :thumb
...dann machen wir doch mal aus Didziplien etwas Besseres nämlich Disziplin. :rot
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Ralla

Ein kuschliges Fleckchen und eine super Blüte. Meine will nicht blühen....
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Martin

@Dieter: Da könnte ich es auch gut aushalten!  :thumb
Und dann hast Du noch so super Pflanzen ringsherum!

LG Martin

Lisa.

Letztes Jahr von Alexa bekommen.  :-)
Grüße
Lisa

small talk

Die hatte ich vor Jahren als Jungpflanze gekauft und mir wurde versichert dass es definitiv eine Epidendrum ist... Ich hatte auch zweifel wegen des Wuchses.
Woher kann ich Dir nicht sagen - weiß ich nicht mehr, ist zu lange her. Klar weiß ich nur, dass ich keine Guarianthe aurantiaca als Jungpflanze gekauft habe.
Beste Grüße
Stefan

Daz

Hey Stefan,

Jungpflanzen sehen sind schon ein bisschen schwieriger auseinanderzuhalten - jedenfalls für mich. Da bestünde evtl. Verwechslungsgefahr mit Aulizia/Encyclia ciliaris bzw. Epidendrum ciliare und deren naher Verwandten, wo mir jetzt der Name gerade nicht einfällt :rot  Spontan fällt mir sonst kein Epi ein, das diesem Habitus ähnelt. Entweder sind sie sonst einem Bambus ähnlich oder das Laub ist eher lineal und fleischig oder nadelförmig.

Eerika

Epidendrum capricornu.
Der Topf steht ganz hinten und ich komme in diesem Dschungel nicht mehr gut an die Blüten ran :-D

sabinchen

Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Eerika

Ich stelle gerade fest, dass es sehr wenig Epis bei den Forumsleuten gibt...
mein capricornu blüht nun aus dem nächsten Trieb. Es steht im GWH ganz hinten, ich komme mit Kamera schlecht ran und wenn ich es rausnehmen müsste, müsste ich das GWH wohl rings um abbauen :-D
Aber hübsch ist es, ich mag diese Farbe

Ricarda

Eerika, ich gehör bald dazu. Mein embreei ist knospig, das von Bad ??? Im Frühling, weisst Du noch? Ich hatte es knospig und wurzelnackt gekauft und es hatt damals nicht geschafft, die Blüten zu öffnen. Aber jetzt bald.  :-)

Eerika

Bad Eilsen  :-)
Das freut mich, Ricarda! Das war ein schönes, rotes!

Ute Rabe

Als "nicht pakinsionianum" gekauft - versucht, als dann ja wohl "falcatum", zu verkaufen - Gott sei Dank hat keiner zugeschlagen - denn nun , nach drei Jahren die ersten Blüten!!

Epidendrum parkinsionianum


Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Ruediger

Schicke Blüte. :thumb

Und wie ist der Duft?

Ich finde die Pflanze sieht garnicht so groß aus, parkinsonianum wird doch gerne als so groß dargestellt, zumindest was ich bisher gelesen habe.
Beste Grüße

Rüdiger

Ute Rabe

Die ist auch nicht so groß ,daher hatten wir eigentlich auch vermutet das es sich um falcatum handelt.
Der Duft ist - moooment - süßlich mit nem touch von Zahnarztpraxis!  grins
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307