Igel

Begonnen von Ralf, 02.Jan.19 um 00:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Unser kam auch immer pünktlich - 20:30

Bei meiner Kamera ist das blöd - wenn man die Akkus wechselt, muss man das Datum neu einstellen. Ich vergesse es immer.... :bag

orchis pallens

In meinem Gewächshaus hat ein Igel einen Laubhaufen angelegt und sich dort gemütlich eingenistet. Was soll ich tun? Das Quartier lassen, das Haus wird im Winter beheizt auf etwa 5-7 Grad, bei Frost bleibt die Tür geschlossen, er kann also nicht raus...
Blumen sind das Lächeln der Erde

Berthold

Ich würde ihn raus setzen, damit er sich frei bewegen kann und einschlafen und aufwachen bei welchen Temperaturen er will.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchis pallens

Aber er kehrt jeden Abend in das Haus zurück und hat sich soviel Mühe gemacht, Laub meines Liriodendron aufzusammeln und aufzuschichten...
Blumen sind das Lächeln der Erde

Berthold

Du kannst ihn ja mit seinem Laubhaufen zusammen vor die Tür setzen.

Das haben viele Eltern mit ihrem Sohn bis zu seinem vierzigsten Geburtstag nicht geschafft.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Igelzentrum anrufen, bevor es zu spät ist. Die kennen sich aus und geben Rat.

Ruediger

Zitat von: Ralf am 27.Sep.20 um 20:55 Uhr
Die Uhr steht noch schon auf Winterzeit. Auf diesen Igel ist Verlass, pünktlich gegen 20:30 trifft er täglich an der Futterstelle ein.  :lupe

Ich dachte nach dem Sandmännchen geht es ins Bett.
Beste Grüße

Rüdiger

Ralf

Inzwischen sind es mindestens 4 Igel die zum Futtern kommen. Der Kleinste, der noch viel Fett zulegen müßte ist seit ein paar Tagen verschwunden.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

sabinchen

Wir haben drei fette im Garten und wenn sie sich treffen grunzen sie richtig laut grins
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Ralf

Drei haben wir auch, Sabine. Ob sie auch grunzen, entzieht sich meiner Kenntnis. Da müßte sich Rüdiger mal auf die Lauer legen, der bleibt länger auf als wir.  ;-)
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ruediger

Zitat von: Ralf am 03.Okt.20 um 22:49 Uhr
Drei haben wir auch, Sabine. Ob sie auch grunzen, entzieht sich meiner Kenntnis. Da müßte sich Rüdiger mal auf die Lauer legen, der bleibt länger auf als wir.  ;-)

Ich werde aber nicht mit grunzen, vermutlich handelt es sich eher um Wildschweine, da wurde was verwechselt, die Ähnlichkeit ist zu groß.
Beste Grüße

Rüdiger

Ralf

Mir war bisher nicht bekannt, dass Igel so gesellig sind. Ob es noch mehr werden?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ralf am 06.Okt.20 um 20:47 Uhr
Mir war bisher nicht bekannt, dass Igel so gesellig sind. Ob es noch mehr werden?

Ralf, es ist eine Familie.
Das beobachtet man auch bei Menschen. Manche Jungen bleiben bis zum 40sten Lebensjahr bei Mutter. Vermutlich liegt es daran, dass sie bis zum Schulalter gestillt werden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Das ist aber eine sehr große Familie, da sind auch noch Kleinere dabei. Ich bin sicher, dass es mindestens 6 sind. Vermute aber eher 8. Markierungen würden helfen, hat jemand eine brauchbare Idee wie das machbar wäre?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Wenn du das Futter rauslegst wenn es noch hell ist, kommrn sie nicht?

Da sind wirklich noch ziemlich kleine dabei.

Ich glaube, die sollten mindestens 500g auf die Waage brkngen um den Winterschlaf ohne Hilfe zu verkraften.
Wenn nicht, sind sie ein Fall für Igelstation.

Was sagt die Wettervorhersage bei dir?