Neue Hauskatze gesucht, sie heisst Lise

Begonnen von Berthold, 20.Nov.23 um 00:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika


Wie wäre es wenn du die Mäuse fütterst, dann gehen sie nicht an die Pflanzen ran  :lol

Ruediger

Zitat von: Eerika am 21.Nov.23 um 19:52 UhrWie wäre es wenn du die Mäuse fütterst, dann gehen sie nicht an die Pflanzen ran  :lol

👍

Eben, eine Mäusezucht funktioniert zuverlässig, Pflanzen da sind komplizierter, besonders wenn es exotische sind.
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

An welche Pflanzen gehen dfie Mäuse? (Welche Mäuse?)

Berthold

Zitat von: Eerika am 21.Nov.23 um 21:24 UhrAn welche Pflanzen gehen dfie Mäuse? (Welche Mäuse?)
Ich kenne nur Wühlmäuse, die Pflanzen fressen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Also werden sie gefüttert, ich wußte es.
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika


Wir hatten hier viele Wühlmäuse.

Die haben wir alle ausgerottet.

Beste Köder ist Nutella und dazu eine Lebendfalle, denn dann haben sie nur eine Richtung zum Futter. Und dann sitzen sie Fest.

Spitzmäuse gibt es im Garten reichlich, aber die wirst du mit eine Katze nicht los. Katzen spielen mal gelegentlich mit Spitzmäusen, fressen sie aber nie. Schuld daran ist das moschusartige Sekret, das Spitzmäuse aussondern, um ihr Revier zu markieren.

Wir haben im Geräteschuppen auch eine, aber die verursacht keine Schäden. Nimm eine Lebendfalle und mache etwas Vogelfutter (Erdnüsse rein). Bei uns wäre das sinnlos, denn draussen hängt Futterglocke für die Meisen und die Maus bedient sich darunter. grins Muss wohl ein männliches Tierchen sein, vermehrt hat sie sich nicht.

Kater Karlo

Warum will man Spitzmäuse loswerden? Mit Mäusen haben die garnichts zu tun, sie sind Insektenfresser und richten keinen (aus menschlicher Sicht) Schaden an.
herzliche Grüße
Matthias

Berthold

Zitat von: Kater Karlo am 22.Nov.23 um 17:54 UhrWarum will man Spitzmäuse loswerden?
Spitzmäuse werden hier nicht verfolgt, denn sie sind Nahrungskonkurrenten von Maulwürfen.


Man kommt sich näher, endlich ist die Familie mal zusammen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika


Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Ich denke, das ist ziemlich sicher.

Unsere hat auch selbst nicht gegessen sondern liess die "Kinder" sich satt essen.
Also du darfst reichlich Futter rausstellen. Leg noch Trockenfutter dazu.
Bleib bei festen Uhrzeiten, sie kommen dann ziemlich pünktlich.

Sehen nach "Maikätzchen" aus.

Berthold

#26
Das ist Lise.
Sie trägt einen eleganten kleinen weissen Fleck auf der Brust, der wie eine Brillantkette wirkt.
Wir haben schon Körperkontakt, ich darf ihre Schnurbarthaare streicheln, sie beißt mich in die Finger, weil sie ihn für Futter hält.
Lise liebt Biomäuse.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Lise hat 2 Kinder. Das wusste ich gar nicht. Rechts die Schlafhöhle.

Vielleicht sind es Waisenkinder aus der Ukraine. Sie werden vermutlich hier im Westen bleiben wollen, aber egal, soll mir recht sein.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika


Warten sie auf Futter?

Bei dem Wetter wäre Trockenfutter auch nicht verkehrt, wird nicht so kalt.

Oder sind die Katzen sofort da wenn du mit dem Schälxhwn raus gehst?
(Für 3 Katzen wären 2 Schälchen schon besser, zumal du diese hohe Schale benutzt. Da passt ja gerade mal ein Köpfchen rein)

Berthold

Sie warten immer dort vor der Tür, meist sitzen sie im Kasten rechts.

Man sieht deutlich, wie der Vater der Kleinen aussieht. Da hilft kein Leugnen, hat bei Boris Becker auch nicht geklappt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)