Wahrscheinlich doch kein Epidendrum

Begonnen von Orchideen Domi, 12.Aug.13 um 17:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Orchideen Domi

Nein er sagt da sind keine Blütenstiele ,aber wie gesagt ,sie soll noch nie geblüht haben. Und wenn es kein Epidendrum oder Renanthera ist ,hmm...was hätte sonst noch so einen Habitus.  :weird Mir fällt spontan nichts mehr ein.

@Nathascha
Ich mein jetzt keinen 80x80cm Korb  :rofl sondern die Standard-Vandeenkörbe.  Und dort sind bei ihm eben 4 größere Exemplare drin und er hat mir kurzerhand 2 Stecklinge abgeschnitten.

LG Dominic  :wink

plantsman

Moin,

an ein Epidendrum glaube ich auch nicht. Die Blattform ohne abgesetzte Spreite und die zweilappigen Blattspitzen sind nicht typisch für Epis.
Aber der gezeigte Habitus ist in der Vandoideen-Verwandtschaft so oft vertreten das es sich um alles Mögliche handeln könnte, z.B. Angraecum, Tridactyle, Acampe, Arachnis, Vanda, Cleisostoma (im weiteren Sinne) und noch viele mehr. Ohne Blüten ist sie nicht zuzuordnen.
Tschüssing
Stefan

Orchideen Domi

Ich habe eben ein Bild an den Leiter des Frankfurter Palmengartens geschickt. Der meinte es ist ein Dendrobium. Die hätten dort auch eins es hätte aber auch noch nie geblüht. So ein Dendrobium wäre mir nicht bekannt. 

LG Dominic

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Orchideen Domi

Glaub ich auch nicht ,weil kein mir bekanntes Dendro. hat so einen Habitus. Zudem kommen bei Dendros doch nicht so viele Wurzeln aus der Seite raus.

Eerika

Dem Leiter des FPGs würde ich sofort kündigen!

Berthold

Zitat von: eerika am 16.Aug.13 um 22:41 Uhr
Dem Leiter des FPGs würde ich sofort kündigen!

Der ist vielleicht Verwaltungsfachmann
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Dann soll er verwalten und nicht versuchen die Pflanzen zu bestimmen.

Orchideen Domi

Ich muss mich korrigieren.
Ich habe mit Dr. Hilke Steinecke geschrieben ,nicht mit Herrn Wessel wie ich dachte. Aber sie soll ja beim wissenschaftlichem Dienst arbeiten.  :ka