Was ist das

Begonnen von Eerika, 03.Feb.12 um 17:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchitim

In Moos würde ich die nicht legen, Tillandsien mögen keine Dauernässe. Und schon garnicht wenn sie zu den "grauen Tillandsien" gehören. Am besten an einen rauhen Untergrund anpinnen und schön dafür sorgen das sie bis gegen Mittag abgetrocknet sind. Es geht für die kleinen auch mit Steckmasse, die trocknet oben recht schnell ab und nimmt auch überschüssige Feuchtigkeit von der Pflanze auf.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Eerika

Das ist so ein poröser Stein mit ganz niedrigem Moos drauf, da kann gar nichts nass bleiben, das ist schnell trocken.
Das ist so ein ähnliches Schälchen, wo Meister Minipaphis drauf hat ich hatte da mal Corybas.
:heul
Kein hohes Moos oder so was.
Ich mache morgen ein Bild von dem Kleenen.

Eerika

So hat es sich aufgerichtet


und das ist die gestrige "Ernte"

Natascha

Das sieht ja voll putzig aus!
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Eerika

Ja!
Die sehen eigentlich wie Mini-Macrocliniums aus :ka

Ralla

Wenn nicht diese Wolle drumrum wäre, ja.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kete

Ich glaub', ich brauch' Tillandsien-Samen. Baby-Tillies sind ja sowas von niedlich!  :heart
Hybriden !!!

Eerika

Sie wachsen aber nicht in Seramis :-D ;-)
Kommst Du nach BSU?

kete

Zitat von: eerika am 05.Feb.12 um 12:10 Uhr
Sie wachsen aber nicht in Seramis :-D ;-)
Kommst Du nach BSU?

Ich hab' eine schon seit etwa einem Jahr in Seramis und die wächst da drin ausgezeichnet!  grins  Liegt aber natürlich nicht am Seramis, das gibt ihr nur Halt.

Leider nicht....  :heul
Hybriden !!!

orchitim

Zitat von: eerika am 05.Feb.12 um 09:59 Uhr
und das ist die gestrige "Ernte"


Das sind keine Tillandsien, die haben keine braunen Härchen dran. Da kommt eher Vriesea oder Pitcairnia hin.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Alexa

Zitat von: kete am 05.Feb.12 um 12:12 Uhr
Zitat von: eerika am 05.Feb.12 um 12:10 Uhr
Sie wachsen aber nicht in Seramis :-D ;-)
Kommst Du nach BSU?

Leider nicht....  :heul

Och menno Kete...  :sad: