Phragmipedium kovachii

Begonnen von pierre, 19.Dez.08 um 11:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchitim

Danke, man müht sich so durchs Orchideenleben. Nachem man im ersten "Lebensabschnitt" sicherlich mehr Orchideen um die Ecke gebracht hat, folgte im zweiten Abschnitt die Erkenntnis das Erfahrung durch Lernen ergänzt werden sollte und so erntet man nun im letzten Drittel die Früchte dieses jahrzehntelangen Auf und Ab.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Olga

Berthold, die blühende Kovachii aus Sibirien hat keinen Klonnamen.

Tom, gratuliere zum Erfolg! Ganz tolle Farbe!  :thumb

Berthold

Zitat von: Olga am 20.Sep.11 um 20:25 Uhr
Berthold, die blühende Kovachii aus Sibirien hat keinen Klonnamen.

Danke, Olga.
Ich finde es sowieso etwas pervers, jedem Pflanzenindividuum einer Art einen eigenen Namen zu geben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchitim

Zitat von: Berthold am 20.Sep.11 um 20:37 Uhr
Danke, Olga.
Ich finde es sowieso etwas pervers, jedem Pflanzenindividuum einer Art einen eigenen Namen zu geben.

Soooo, ich wollte meine gerade benennen als Phrg. kovachii "Thomasius". :weird
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Berthold

Zitat von: orchitim am 20.Sep.11 um 20:51 Uhr
Zitat von: Berthold am 20.Sep.11 um 20:37 Uhr
Danke, Olga.
Ich finde es sowieso etwas pervers, jedem Pflanzenindividuum einer Art einen eigenen Namen zu geben.

Soooo, ich wollte meine gerade benennen als Phrg. kovachii "Thomasius". :weird

Mach doch einfach. "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert"
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchitim

Zitat von: Berthold am 20.Sep.11 um 20:57 Uhr
Zitat von: orchitim am 20.Sep.11 um 20:51 Uhr
Zitat von: Berthold am 20.Sep.11 um 20:37 Uhr
Danke, Olga.
Ich finde es sowieso etwas pervers, jedem Pflanzenindividuum einer Art einen eigenen Namen zu geben.

Soooo, ich wollte meine gerade benennen als Phrg. kovachii "Thomasius". :weird

Mach doch einfach. "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert"

OK, dann eben kovachii "Idrer lesgu"
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Ruediger

Nein, nenn sie 'Berthold der Prächtige'.
Beste Grüße

Rüdiger

orchitim

Die sind eigentlich ebenfalls getönt, aber bei Gegenlicht ziemlich Durchscheinend. Haben sich auch noch etwas nachgefärbt und die Blüte ist bis heute Morgen auch um 1,5 cm gewachsen.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Berthold

Zitat von: orchitim am 21.Sep.11 um 20:37 Uhr
Die sind eigentlich ebenfalls getönt, aber bei Gegenlicht ziemlich Durchscheinend.

:lol :rofl :lol
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchitim

Nix verstehen. :ka Das dorsale Sepalum ist doch schon recht ordentlich gefärbt. Und das sie durchscheinend sind ist ja wohl erkennbar. :ka
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Ruediger

Thomas, laß Dich nicht ärgern. :whistle
Du hast einen schönen Erfolg erzielt, das zählt.
Die Blüte ist jetzt schon eindrucksvoll und wird sich noch verbessern.
Beste Grüße

Rüdiger

rscartman

Kann man die kovachii eigentlich im BG Leipzig besichtigen. Ich würde sehr gerne am Samstag vorbeifahren.


MfG
MfG René

orchitim

Kannst Du gerne, ich bin ja ab gegen 14 Uhr vor Ort. Schicke Dir meine Tel,-Nr. per PN dann kannst Du mich anklingeln wenn Du da bist. Im Schaubereich habe ich die nicht stehen, dafür gibbet es mir zu Viele mit klebrigen Fingern.
Und eines noch,du solltest nicht vorbeifahren, sondern am besten davor anhalten sonst wird das nix mit den Treff. :-D
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

rscartman

Zitat von: orchitim am 22.Sep.11 um 20:59 Uhr
Und eines noch,du solltest nicht vorbeifahren, sondern am besten davor anhalten sonst wird das nix mit den Treff. :-D

Das mit dem Anhalten sollte schon funktionieren, denn die Bremsen sind betriebsbereit. Dann sehen wir uns Samstag Nachmittag.

MfG
MfG René

Eerika

Zitat von: eerika am 27.Okt.10 um 10:49 Uhr
Zitat von: orchitim am 20.Okt.10 um 14:27 Uhr
Heute mal ein kleiner Vorgeschmack auf kommenden Flor: :whistle
Hiiiiiiilfe, da kommt Ansteckungsgefahr raus!!!!!!
ANGESTECKT !!!! Zu spät für die

Heute hier gelandet: