Phragmipedium kovachii

Begonnen von pierre, 19.Dez.08 um 11:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

karl-heinz58

Hallo,
nee vor Jahren bei O&M,ich hoffe nicht das er vertrocknet.
Grüßle
       Karl-Heinz

Berthold

Zitat von: karl-heinz58 am 05.Sep.11 um 11:17 Uhr
Hallo,
nee vor Jahren bei O&M,

Limbo ist der persönlich haftende Mitgesellschafter von O&M, "Gast" im Ingrid-Forum.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: karl-heinz58 am 05.Sep.11 um 11:17 Uhr
Hallo,
nee vor Jahren bei O&M,ich hoffe nicht das er vertrocknet.

:thumb

Ich auch nicht.
Beste Grüße

Rüdiger


Regina.

Das hat aber auch kein Gelb an der Lippe....wenn die Blüte überhaupt zum Teilstück gehört, was ich nicht glaube...

orchitim

Da kannst Du aber ganz sicher sein das es eine Echte ist und auch das die Blütenabb. die richtige ist.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

cookie906090

sprich: hier wird man garantiert nicht verarscht, aber man muss halt auch bereits sein, was hin zu legen. wobei ich sagen muss, wenn der preis bei 222,00 € bleibt, dann ist es ein absolut akzeptabler preis

Berthold

Zitat von: Regina am 08.Sep.11 um 21:33 Uhr
Das hat aber auch kein Gelb an der Lippe...

Das kann man auf dem Foto nicht erkennen. Bei machen Klonen fängt der gelbe Rand tiefer in der Blüte an.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: cookie906090 am 08.Sep.11 um 21:40 Uhr
sprich: hier wird man garantiert nicht verarscht, ...

davon kannst Du ausgehen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)


Berthold

Ich habe meine jetzt in Seramis-Orchideensubstrat mit einer Moosschicht drauf, die die Feuchtigkeit hält. Das Zeug ist sehr grob und damit gut durchlüftet.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchitim

Genau, das ist das richtige und kann auch noch mit Bims etwas mehr mineralisiert werden.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

cookie906090

ich habe mit dem seramis orchideensubstrat noch keine erfahrungen.

könnt ihr sagen, dass eure orchideen speziell natürlich kovachii's besser gedeihen bzw. schneller wachsen.

bei orchidweb gibt es holzkohle

http://www.orchidweb.com/detail.aspx?ID=358

wie schaut's damit aus ?

Berthold

#388
Zitat von: cookie906090 am 08.Sep.11 um 22:16 Uhr
ich habe mit dem seramis orchideensubstrat noch keine erfahrungen.

Das ist ein teures gutes Standardsubstrat, was ziemlich grob ist und dadurch viel Luft enthält.

Da kovachii sehr feucht und oft nass steht, sind die vielen Hohlräume und der Luftdurchzug ein gutes Mittel gegen das Einnisten von Infektionherden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

stpo2009

Zitat von: cookie906090 am 08.Sep.11 um 21:29 Uhr
aktuell von popow für 222,00 € bei ebay als auktion


http://www.ebay.de/itm/Phragmipedium-kovachii-Selektiertes-Teilstuck-bluhstark-/130573691631?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen&hash=item1e66cc6aef

schickes teil

Ist aber ganz schön teuer geworden. Vor einem Jahr hab ich bei Ihm einen viertrieber für 240 € gekauft, der momenan einen Blütentrieb schiebt  :prost2   Anscheinend sind adulte Pflanzen selten am Markt geworden?