Sun Cap closures

Begonnen von Claus, 29.Apr.20 um 19:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Claus

Seit ein paar Jahren benutze ich die Sun Cap Closures von Sigma-Aldrich zur Belüftung der Aussaat- und Umlegegläser. Jede Packung enthielt 500 Patches, die reichten ja recht lange. Nun werden sie langsam knapp, und ich stellte fest, dass Sigma-Aldrich sie nicht mehr im Programm hat. Im Netz finde ich nur eine russische Website.

Weiß jemand Alternativen? Die Patches wurden ja in Japan hergestellt.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

FlorianO

Ich hatte mal kleine quadratische Stücke aus Wattepads geschnitten und die mit Medizinischen Klebeebant im Kreuz auf das Loch im Deckel geklebt, das hatte funktuniert ist aber recht Arbeitsaufwendig. Alternativ kann auch Filterpapier in den Deckel gelegt werden. Anonsten gibt es noch verschiedene Kunstoffbecher die aber alle für den Dampfdruckkochtopf ungeignet sind wegen zu hoher Hitze.

neil

Claus

They do a .45 micron  adhesive filter  https://www.sigmaaldrich.com/catalog/product/mm/fwms01800 there are 375 in the packet
Grüße von der süden küste Großbritannien

Claus

Thank you Neil. That seems to be Corona-price, double price, less amount.  O-)
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

neil

Claus you are a cynic.  You could get those cheap Chinese ones instead.
Grüße von der süden küste Großbritannien

Berthold

Zitat von: neil am 30.Apr.20 um 18:58 Uhr
Claus you are a cynic.

Neil, Claus had to spend all his money on toilet paper, so he is running short a little bit right now.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

neil

Zitat von: Berthold am 30.Apr.20 um 19:24 Uhr
Zitat von: neil am 30.Apr.20 um 18:58 Uhr
Claus you are a cynic.

Neil, Claus had to spend all his money on toilet paper, so he is running short a little bit right now.

:rofl
Grüße von der süden küste Großbritannien

Eveline†

Was heißt 4-lagig mit Weichspüler auf Englisch?

Berthold

Zitat von: Eveline am 01.Mai.20 um 11:41 Uhr
Was heißt 4-lagig mit Weichspüler auf Englisch?
Two dubble layer with softener.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

neil

Grüße von der süden küste Großbritannien