Hauptmenü

Gärtnerei - klein aber fein

Begonnen von klaus, 30.Jan.15 um 17:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

Endlich mal ein paar Bulbos...  :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Ralf, im Kalthaus findet man sehr schlecht Bulbos.

Das Haus war riesig und es dauert, bis ich da raus komme. Ich glaube aber, dass ich irgend wo auch mindestens ein Bulbo gesehen habe  grins


klaus

Das schwarze Anthurium hatte es mir angetan. Leider (oder: zum Glück?) waren die Pflanzen sehr groß und sind nicht wohnzimmergeeignet.

klaus

eine Onc. hastilabium-Kreuzung, die ebenfalls sehr groß wird: Onc. Hasty Luke

klaus

Dies und das

klaus

Cochleanthes?

klaus

Lycasten gabs auch viele, aber meist Hybriden. Vor allem Angulocaste verkaufen sich auf den einheimischen Markt gut. Nachdem die mir aber gar nicht gefallen, habe ich auch keine Fotos gemacht.

klaus

Für die große Anguloa virginalis auf dem letzten Bild wollten sie übrigens 140 $. Nich grad ein Schnäppchen, auch wenn die Pflanze groß war.

Hier auch mal ein Blick in den Laden, der bei der Gärtnerei ist.

klaus

Diese Schomburgkia thomsoniana alba war der Hit: Die Bulben grad mal knappe 10 cm hoch, aber daraus kam ein Stiel von 1 cm Durchmesser und gut 1 m Höhe. Leider schon sehr abgewelkt.

klaus

Jetzt mal was für die Cattleya-Fraktion

klaus

Hier habe ich sehr viel Zeit verbracht: Der Bestand an C. maxima-Mutterpflanzen (Teilansicht)

klaus

Ich habe selber einige gute maximas, aber was ich da gesehen habe :swoon :swoon :swoon

klaus

noch ein paar

klaus

viele Grüße
klaus

Eerika

Ui, schön, Cattleyabilder!
Ich glaube, ich bin da sehr schnell durch gegangen.... :bag