Hauptmenü

Weihnachtsbäume

Begonnen von Berthold, 13.Dez.10 um 21:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: kete am 15.Dez.10 um 11:33 Uhr
Er ist auf dem besten Weg genauso ein Orchinazi-Blockwart wie Helmut zu werden und fühlt sich sauwohl dabei.

Kete, ich denke, diesem Mann kann geholfen werden. Gemeinsam schaffen wir es sicher.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

Zitat von: Berthold am 15.Dez.10 um 11:46 Uhr
Zitat von: kete am 15.Dez.10 um 11:33 Uhr
Er ist auf dem besten Weg genauso ein Orchinazi-Blockwart wie Helmut zu werden und fühlt sich sauwohl dabei.

Kete, ich denke, diesem Mann kann geholfen werden. Gemeinsam schaffen wir es sicher.

:thumb  grins
Hybriden !!!

Ricarda

Kete, Du bist ja eine waschechte Orchideen-Kulturanthropologin  :thumb :thumb :thumb

sanibel

Zitat von: Adracir am 15.Dez.10 um 14:40 Uhr
Kete, Du bist ja eine waschechte Orchideen-Kulturanthropologin  :thumb :thumb :thumb
:rofl Ja, das ist die kete :thumb

Berthold

Zitat von: Adracir am 15.Dez.10 um 14:40 Uhr
Kete, Du bist ja eine waschechte Orchideen-Kulturanthropologin  :thumb :thumb :thumb

Wir sollten die anderen Orchideengattungen, wie z. B. Cattleyen (meinetwegen auch Erdorchideen) in unsere anthropologischen Analysen einbeziehen, finde ich.

Vandas, denke ich, sind etwas für das gehobene Phalimädel (gPM).
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

CLAU

Zitat von: Berthold am 14.Dez.10 um 18:11 Uhr
Ein Phalimädel wird durch folgende Merkmale definiert
-weiblich
-gewisses Bedürfnis nach schönen bunten Dingen
-Sinn für Ästhetik, der nicht zu ausgeprägt sein darf

Selbstverständlich kann auch ein Mann ein "Phalimädel" sein.
Aber wie kann denn eine anatomisch und im sozialen Umfeld als Mann anerkannte Person ein Phalimädel sein, wenn ihn das erste von dir beschriebene Merkmal schon als solches ausschließt? Wir müssen die Theorie noch mal überdenken. Vielleicht reichen ja bestimmte Wesensmerkmale, die in der Gesellschaft gemeinhin dem weiblichen Geschlecht zugesprochen werden aus, um dieses Klumpfuß in deiner Theorie auszugleichen. Ich denke da an Merkmale wie den Hang zur Zickerei, einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn oder aber die Fähigkeit, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

Zitat von: Adracir am 15.Dez.10 um 14:40 Uhr
Kete, Du bist ja eine waschechte Orchideen-Kulturanthropologin  :thumb :thumb :thumb
Find ich auch großartig. Ob es wohl schon eine wissenschaftliche Arbeit gibt, die sich mit den unterschiedlichen Typen einer Forengemeinschaft beschäftigt? Man könnte verschiedene Typen klassifizieren: der "Ah- und Oh-Sager", der "Menschenfreund", der "notorische Threadcrasher" und so weiter. Meine Ideen gehen mir grad aus  :-p
Liebe Grüße, Clau

Berthold

Zitat von: CLAU am 16.Dez.10 um 00:25 Uhr
.Klumpfuß in deiner Theorie.

Claudia, Du weisst doch, dass es Männer mit typischen weiblichen Eigenschaften gibt. Diese Gruppe habe ich der Einfachheit halber als weiblich eingestuft. Ich meine jetzt "weiblich" natürlich nur auf die Eigenschaften eines PM bezogen. 


Ich denke, diese Eigenschaften

"Merkmale wie den Hang zur Zickerei, einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn oder aber die Fähigkeit, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen." 

sind nicht typisch für PM. Sie kommen lediglich in Einzelfällen erschwerend hinzu.



Sydney, Du hast einen schönen Weihnachtsbaum :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Zurück zum Weihnachtsbaum, der Praktiker Baumarkt hatte vom 10.10.- 13.10 ein besonderes Angebot. Beim Kauf eines Tannenbaums gab es eine Phal- Hybride gratis dazu. Ich habe natürlich sofort zugeschlagen, die Plopse bereits verschenkt.  :whistle

@Sydney: Bist du zufällig Fernfahrer?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Mr. Kaizer

Zitat von: Berthold am 16.Dez.10 um 00:37 UhrClaudia, Du weisst doch, dass es Männer mit typischen weiblichen Eigenschaften gibt. Diese Gruppe habe ich der Einfachheit halber als weiblich eingestuft.

Claudia, der Berthold meint z.B. Männer mit Frauenbart.

Trocknerflusen

Wenn ich gewusst hätte, dass hier nicht über Weihnachtsbäume gesprochen wird, sondern über etwas ganz anderes, hätte ich schon viel früher hier herein geschaut.  :yes
kete, deine wissenschaftlichen Studien zu Orchideen-Forums-Nutzern finde ich ganz großartig! Weiter so.  :yes

On-topic:
Einen Weihnachtsbaum habe ich nicht. Für solchen Schnickschnack habe ich keinen Platz und erst Recht kein Geld.  :whistle
Aber an Weihnachten bin ich bei meiner Familie, da wird es auch einen Baum geben, ohne kitschige Deko und mit echten Kerzen, weil wir lebensmüde sind.  :thumb
Gruß,
Christian

kete

Zitat von: Trocknerflusen am 16.Dez.10 um 01:09 Uhr
Wenn ich gewusst hätte, dass hier nicht über Weihnachtsbäume gesprochen wird, sondern über etwas ganz anderes, hätte ich schon viel früher hier herein geschaut.  :yes
kete, deine wissenschaftlichen Studien zu Orchideen-Forums-Nutzern finde ich ganz großartig! Weiter so.  :yes

On-topic:
Einen Weihnachtsbaum habe ich nicht. Für solchen Schnickschnack habe ich keinen Platz und erst Recht kein Geld.  :whistle
Aber an Weihnachten bin ich bei meiner Familie, da wird es auch einen Baum geben, ohne kitschige Deko und mit echten Kerzen, weil wir lebensmüde sind.  :thumb

Danke, Christian! - Oja, echte Kerzen sind ein MUSS! Ich kann die elektrischen Blinkedinger gar nicht leiden, außer vielleicht draußen. Als ich Kind war, hatten wir immer einen Riesen-Weihnachtsbaum, bis an die Decke unserer Hamburger Altbauwohnung musste er reichen! Mein Vater und ich holten ihn am Morgen des 24. vom Händler und anschließend wurde er aufgestellt - gab immer Ehekrach, weil Muttern immer darauf beharrte, er sei schief - und dann geschmückt. Und jedes Jahr wetteiferten wir, wieviele Kerzen wir wohl darauf unterbringen konnten. Ein Jahr haben wir über hundert geschafft. Unsere Gäste machte der Baum immer sehr nervös. Zumal wir weder Wasser noch Sand bereitstellten für eventuelle Notfälle. Der Baum brannte eigentlich jedes Jahr.   :yes  Dann kreischte plötzlich einer der Gäste: "Der Baum - er brennt!" Woraufhin einer von uns völlig gelassen aufstand und das beginnende flammende Inferno auspustete.  :thumb  Ach ja, good times!  :-D
Hybriden !!!

CLAU

Zitat von: Mr. Kaizer am 16.Dez.10 um 00:59 Uhr
Claudia, der Berthold meint z.B. Männer mit Frauenbart.
Achsoooo, jetzt habe ich es verstanden. Der Glühwein hat mir gestern Abend wohl etwas geistige Schieflage aufgezwungen und da habe ich die Theorie nicht ganz verstanden. Jetzt ist es klarer, auch dank Bertholds Erläuterungen.

Was mich immer noch verwirrt: Mein Freund will keinen Weihnachtsbaum  :heul
Liebe Grüße, Clau

Berthold

Zitat von: CLAU am 16.Dez.10 um 10:45 Uhr
Was mich immer noch verwirrt: Mein Freund will keinen Weihnachtsbaum  :heul

Ich denke, dann ist er kein richtiges Phalimädel.
Wir wollten ja sowieso mal mit ihm reden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Trocknerflusen

@kete

Wir kaufen unseren Baum immer erst kurz vor Heiligabend, so ist er in der Weihnachtszeit, wo die Kerzen an sind, noch schön frisch und brennt sowieso nicht wie Zunder. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass er jemals gebrannt hat.

@Clau

Leidet dein Freund vielleicht unter Dendrophobie? Oder er hat eine zu Weihnachten inkompatible religiöse Prädisposition?  ;-)
Gruß,
Christian

CLAU

Zitat von: Berthold am 16.Dez.10 um 10:51 Uhr
Ich denke, dann ist er kein richtiges Phalimädel.
Wir wollten ja sowieso mal mit ihm reden.
Ne, ein richtiges PM ist er noch nicht. Aber er hat immerhin 130 Phals in seiner Wohnung stehen. Die Pflanzen werden ihm auch regelmäßig unter die Nase gehalten. Währenddessen wird dann freudig strahlend über das neue Blatt, die hübsche Knospe, den tollen Duft oder die Seltenheit dieser oder jener Pflanze schwadroniert. Noch kann er sich nicht so richtig mitfreuen, aber das kommt noch. Bestimmt. Ganz sicher.  :ka

Zitat von: Trocknerflusen am 16.Dez.10 um 11:52 Uhr
@Clau

Leidet dein Freund vielleicht unter Dendrophobie? Oder er hat eine zu Weihnachten inkompatible religiöse Prädisposition?  ;-)
Ich glaub es ist eher eine schwere Form der Weihnachtsphobie. Ich hab aber einen kleinen Weihnachtsmann zwischen meine Phals gestellt, so hab ich wenigstens etwas Weihnachtsfeeling. Die Chance, dass er sich die Fensterbank auf weniger als einen Meter nähert, ist dank des "Grünzeuges" ja auch wirklich schwindend gering  :-p

Zur allgemeinen Erheiterung:
http://www.youtube.com/watch?v=4qtvXuV7aB8
Liebe Grüße, Clau