Hauptmenü

Weihnachtsbäume

Begonnen von Berthold, 13.Dez.10 um 21:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ricarda

Zitat von: Burki am 14.Dez.10 um 17:54 Uhr
Hab doch gesagt, daß ich Spaß gemacht habe.
Ich finde Deinen Schmuckikrohm ja auch gut! :thumb
:wink

Bisken neidisch binnich auch. :bag
Wenn ich unsere Tanne so verkleiden würde, wäre am nächsten Tag alles weg und ein Zettel hinge am Baum: "Danke".

An das Bäumchen kommt so leicht keiner ran, es steht hinterm Haus auf der Terrasse  :-D

Berthold, ok, dann aber auch: welcher Weihnachtsbaum gefällt Phalibübli? Oder sagt man Phalibuam? Oder Phalijungs?

Alwin

Gruß Alwin
Es geschehen Dinge im Himmel und auf Erden, die ich nicht verstehen kann.

Berthold

Zitat von: Adracir am 14.Dez.10 um 18:02 Uhr
Berthold, ok, dann aber auch: welcher Weihnachtsbaum gefällt Phalibübli? Oder sagt man Phalibuam? Oder Phalijungs?

Ricarda, brauchen wir nicht, "Phalimädel" reicht. Damit wir uns nicht wieder streiten, zunächst die Begriffsdefinition.
Ein Phalimädel wird durch folgende Merkmale definiert

-weiblich
-gewisses Bedürfnis nach schönen bunten Dingen
-Sinn für Ästhetik, der nicht zu ausgeprägt sein darf

Selbstverständlich kann auch ein Mann ein "Phalimädel" sein.

Ricarda, bist Du damit einverstanden?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ricarda

Zitat von: Berthold am 14.Dez.10 um 18:11 Uhr
Zitat von: Adracir am 14.Dez.10 um 18:02 Uhr
Berthold, ok, dann aber auch: welcher Weihnachtsbaum gefällt Phalibübli? Oder sagt man Phalibuam? Oder Phalijungs?

Ricarda, brauchen wir nicht, "Phalimädel" reicht. Damit wir uns nicht wieder streiten, zunächst die Begriffsdefinition.
Ein Phalimädel wird durch folgende Merkmale definiert

-weiblich
-gewisses Bedürfnis nach schönen bunten Dingen
-Sinn für Ästhetik, der nicht zu ausgeprägt sein darf

Selbstverständlich kann auch ein Mann ein "Phalimädel" sein.

Ricarda, bist Du damit einverstanden?

Einverstanden.  :-)

kete

Zitat von: werner am 14.Dez.10 um 15:37 Uhrich persönlich finde ja diesen hier sehr ansprechend:

http://farm3.static.flickr.com/2040/2094905302_6e6694b831_o.jpg

HIER gehören dann die rosa Nopsen drunter !!!!

Kulturbanause!  :-p
Hybriden !!!

kete

Zitat von: Berthold am 14.Dez.10 um 18:11 Uhr
Ein Phalimädel wird durch folgende Merkmale definiert

-weiblich okay
-gewisses Bedürfnis nach schönen bunten Dingen okay
-Sinn für Ästhetik, der nicht zu ausgeprägt sein darf EINSPRUCH!!!

Selbstverständlich kann auch ein Mann ein "Phalimädel" sein.

Der ist dann 'ne Transe, oder wie? Sonst widerspricht das Pkt. 1.  :ka
Hybriden !!!

Berthold

Zitat von: Peter A. am 13.Dez.10 um 22:11 Uhr
Zitat von: Martin am 13.Dez.10 um 21:53 Uhr
Berthold, wie hast Du denn die kleinen Lichtlein da hoch bekommen? Oder hast Du das Lisa Marie machen lassen?  grins  Wo steckt die eigentlich?

LG Martin

die kleinen Lichtlein sind aus dem Forum, wie Kathi es seinerzeit feststellte. ..

Peter, die kleinen Lichtlein habe ich schon aus dem Forum, aber nicht aus diesem hier.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

#22
Zitat von: kete am 14.Dez.10 um 19:32 Uhr
Zitat von: Berthold am 14.Dez.10 um 18:11 Uhr
Ein Phalimädel wird durch folgende Merkmale definiert

-weiblich okay
-gewisses Bedürfnis nach schönen bunten Dingen okay
-Sinn für Ästhetik, der nicht zu ausgeprägt sein darf EINSPRUCH!!!

Selbstverständlich kann auch ein Mann ein "Phalimädel" sein.


Kete, ich weiss, man kann es nie allen recht machen.

Was ist denn in Deinen Augen ein Phalimädel? Ein PM kann ja nicht nur gute Eigenschaften besitzen, denn dann möchte doch jeder hier im Forum PM sein. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Also, raus mit der Sprache.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Peter A.

Zitat von: Burki am 14.Dez.10 um 11:23 Uhr
Zitat von: Berthold am 14.Dez.10 um 10:51 Uhr
Burki, das stimmt nicht. Du kannst die Baumhöhe doch mit der Grösse der Schneeflocken vergleichen und dann siehst Du wie hoch der Baum ist.

Berthold, wir wollen uns doch nix vor machen. Wenn da 'ne Schneeflocke drauf fällt, ist der hin. :bag

gröhl
mfG Peter

Orchideen, sie umarmen Deine Seele, alles wird gut.

Peter A.

Zitat von: Berthold am 14.Dez.10 um 19:33 Uhr
Zitat von: Peter A. am 13.Dez.10 um 22:11 Uhr
Zitat von: Martin am 13.Dez.10 um 21:53 Uhr
Berthold, wie hast Du denn die kleinen Lichtlein da hoch bekommen? Oder hast Du das Lisa Marie machen lassen?  grins  Wo steckt die eigentlich?

LG Martin

die kleinen Lichtlein sind aus dem Forum, wie Kathi es seinerzeit feststellte. ..

Peter, die kleinen Lichtlein habe ich schon aus dem Forum, aber nicht aus diesem hier.

verstehe...
mfG Peter

Orchideen, sie umarmen Deine Seele, alles wird gut.

Peter A.

Zitat von: Charlemann am 14.Dez.10 um 20:58 Uhr
Zitat von: Berthold am 14.Dez.10 um 17:56 Uhr
Wir können ja mal einen Wettbewerb um den kitschigsten Weihnachtsbaum und um den unpassendsten Kommentar dazu starten.

Das ist unfair!
Dann pumpst Du wieder Deinen High-Tech-Weihnachtsbaum auf und schreibst noch das Du es nicht übers Herz gebracht hast eine Tanne zu fällen.
Nene, so nicht! :-D

Den hier meine ich.

Zitat von: Berthold am 14.Dez.08 um 21:27 Uhr
Um mit anrückendem Weihnachtsfest auch die weihnachtliche Stimmung zu steigern habe ich jetzt auch im Innenbereich einen Weihnchtsbaum installiert:



wesentliche Vorteile:
- Innenbeleuchtung dimmbar
- wieder verwendbar
- minimale Geräuschemission des Kompressors
- durch Reduzierung der Kompressorleistung auch an niedrigere Deckenhöhen anpassbar.
- bei Stromausfall noch 90 Minuten standfest
- hoher Wiederverkaufswert

und im Sommer prima als Schwimmente zu gebrauchen.
mfG Peter

Orchideen, sie umarmen Deine Seele, alles wird gut.

Martin

Zitat von: Peter A. am 14.Dez.10 um 21:41 Uhr

und im Sommer prima als Schwimmente zu gebrauchen.

Das wäre mal der Bringer im Sommer am Baggersee.  :-D

Zitat von: Charlemann am 14.Dez.10 um 22:01 Uhr

Klar mit 230Volt Stromanschluß! :lol

90 Minuten standfest, das reicht zum Schwimmen gehen!  grins

LG Martin

kete

Zitat von: Berthold am 14.Dez.10 um 19:36 Uhr
Was ist denn in Deinen Augen ein Phalimädel? Ein PM kann ja nicht nur gute Eigenschaften besitzen, denn dann möchte doch jeder hier im Forum PM sein. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Also, raus mit der Sprache.

Okay, Berthold. Ein typisches Phalimädel ist im anderen Forum als Schnuckimaus angemeldet. Sie hat bisher nur OBInopsen gekauft, mit denen sie jahrelang auch ganz zufrieden war. Als eine davon nicht mehr so recht will, meldet sie sich im anderen Forum an, um sich Rat und Hilfe zu holen. Die sie auch findet. Beim Versuch, ihren OBInopsen mit Hilfe des Ident-Threads Namen zugeben, findet sie heraus, dass es sich "nur" um verachtete Baumarkthybriden handelt. Sie versteht zwar nicht ganz, was an einer fuscata oder kunstleri so toll sein soll, aber mit einer bellina kann sie sich schon anfreunden, meint sie. Um mitreden zu können, aht und oht sie nun bei jedem Foto einer NF mit winzigkleinen Blüten und schafft sich schließlich ihre erste PH aus Schwerte an. Positiv bestärkt durch die wohlwollenden Reaktionen im Forum, verkauft sie ihre bis dato geliebten OBInopsen bei eBay und beschliesst, fortan nur noch NFs und PHs zu pflegen. Dass die Hälfte davon kümmert, mickert und schließlich eingeht, braucht ja keiner zu erfahren. Mal ganz davon abgesehen, dass ihre Neuerwerbungen längst nicht so dekorativ aussehen wie ihre nun verachteten Verwandten aus dem Baumarkt, blühen sie auch längst nicht so oft und leicht. Aber die Masse machts! Künftig eifert sie den Meinungsbildnern im Forum nach und kauft jeden Monat mindestens zehn Pflanzen, die sie in ihrer "Beichte" in Phals exklusiv vorstellt. Sie ist akzeptiert und glücklich in ihrer Gemeinschaft und fragt sich niemals, ob dieser Sinneswandel auch wirklich ganz der ihre war.
Hybriden !!!

Berthold

Zitat von: kete am 15.Dez.10 um 08:51 Uhr
Zitat von: Berthold am 14.Dez.10 um 19:36 Uhr
Was ist denn in Deinen Augen ein Phalimädel? Ein PM kann ja nicht nur gute Eigenschaften besitzen, denn dann möchte doch jeder hier im Forum PM sein. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Also, raus mit der Sprache.

Okay, Berthold. Ein typisches Phalimädel ist im anderen Forum als Schnuckimaus angemeldet.

Kete, die Person, die Du beschreibst ist sicher kein PM ist klassischen Sinne.
Sie ist eine Person, die sich einem gefühlten Gruppenzwang unterwirft und sich damit wohler fühlt, weil sie von der Gruppe anerkannt wird.
So verhalten sich ja viele Menschen (sogar Männer) in allen möglichen gesellschaftlichen Bereichen.
Ich denke, diese Eigenschaft ist nicht typisch für ein PM, ein normales PM besitzt viel grösseres Selbstbewusstsein.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

Zitat von: Berthold am 15.Dez.10 um 10:20 Uhr
Kete, die Person, die Du beschreibst ist sicher kein PM ist klassischen Sinne.
Sie ist eine Person, die sich einem gefühlten Gruppenzwang unterwirft und sich damit wohler fühlt, weil sie von der Gruppe anerkannt wird.
So verhalten sich ja viele Menschen (sogar Männer) in allen möglichen gesellschaftlichen Bereichen.
Ich denke, diese Eigenschaft ist nicht typisch für ein PM, ein normales PM besitzt viel grösseres Selbstbewusstsein.

Dein Wort in Gottes Ohr, Berthold!

Der Phaladonis (nette Wortschöpfung) ist übrigens sowohl im anderen Forum als auch hier unter einem markigen Männernamen (evtl. sogar dem eigenen) angemeldet. Nennen wir ihn "Theo". Es ist ihm ein bißchen peinlich eine Mädchen-Orchi, wie die Phalaenopsis zu mögen (weshalb er sich auch ein paar Dendrobien anschafft), wäre da nicht Helmut, der sich durch das jahrelange Posten von Bilder-Threads im anderen Forum zum Phal-Papst emporgearbeitet hat und jetzt mit eiserner Faust auf die richtige Namensschreibung achtet, sollte sich jemand erdreisten, eine NF etwa groß zu schreiben. Ansonsten hat er in etwa den gleichen Werdegang wie Schnuckimaus hinter sich, mit dem Unterschied, dass ihm als Naturwissenschaftler der dekorative Aspekt seiner Pflanzen nicht so wichtig ist. Er liest Orchideen-Beschreibungen im lateinischen Original, kann jederzeit Christensen und andere zitieren und kniet sich in die chemische Zusammensetzung verschiedenster Düngersorten so richtig rein. Da ihm das Geld für die tatsächlichen Statusobjekte ("mein Auto, mein Haus, mein Boot") fehlt, gleicht er dies durch den Erwerb äußerst seltener Klone diverser NFs und PHs aus, für die er gerne auch schon mal die Dollars für Cites und Phytos hinblättert. Er ist auf dem besten Weg genauso ein Orchinazi-Blockwart wie Helmut zu werden und fühlt sich sauwohl dabei.
Hybriden !!!