Wintersonnenspaziergang

Begonnen von krötenlilly, 14.Jan.13 um 21:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

krötenlilly

Freitag, Samstag, Sonntag endlich mal wieder Sonne :-D.
Ich war mit Bernhard am Ennert spazieren, das ist der nördliche Ausläufer des Siebengebirges. Nicht besonders hoch, zum Rhein hin relativ steil abfallend. An der Flussseite einige ehemalige Basaltsteinbrüche, z. Teil mit Grundwasser gefüllt. (Dornheckensee und blauer See.) Klares kaltes Winterwetter, traumhafter Sonnenschein, Rheinblick...Fast wie Kurzurlaub :classic

Richtung Süden vom Parkplatz aus führt der Rheinsteig am Rand des bewaldeten Rückens entlang. Zahlreiche Aussichtspunkte. Zum Picknick besser nicht auf die Bänke setzen sonst friert der Hintern fest.

Natürlich war viel Betrieb, viele wollten Sonne tanken und mit Kind und Kegel.

Unbedingt bitte auf die Bilder klicken
Die FVW
Gruß
krötenlilly

krötenlilly

...
Viiiele Bäume, normale Buchen, seltsame "Ramholzbuchen" (=Relikte früherer Waldnutzung) das sind Buchen, die in 2 m Höhe immer wieder abgeschnitten wurden, um aus den festen geraden Ästen Stützpfähle für den Weinanbau zu machen. Und bei manchen Bäumen hat man das Gefühl dass Mutter Natur einen beobachtet :-D
Gruß
krötenlilly

krötenlilly

Die Landschaft lag meistens irgendwie quer vor uns, darum wurden es ganz breite Fotos.
Gruß
krötenlilly

krötenlilly

Raureif in der Sonne sieht viel schöner aus als grau-braunes Regenwetter. Ein bisschen Gemüse on the Rocks...
Gruß
krötenlilly

krötenlilly

Zum Schluss der Wanderung noch ein Abstecher zum Dornheckensee. Naturschutzgebiet, früher konnte man da baden. Schönes Licht am Nachmittag, die tiefstehende Sonne lässt die Felsen leuchten.
Gruß
krötenlilly

krötenlilly

Ich liebe Spiegelungen :rot

...und fertig :yes
Gruß
krötenlilly

Ralla

Ach wie schön, dass du uns mitgenommen hast.

Wie sind denn die sehr breiten Fotos entstanden?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alexa

Hübsche Idee mit den Ausflugsfotos!
Danke!

krötenlilly

Danke ihr beiden :blume

Zitat von: Ralla am 14.Jan.13 um 22:46 Uhr
...
Wie sind denn die sehr breiten Fotos entstanden?

Mehrere Aufnahmen am PC zusammengefügt mit Photoshop. Meine Kamera hat leider keine Automatik dafür.
Gruß
krötenlilly

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

einer der wenigen Wintertage, an denen ich Lust habe, morgens aufzustehen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Ja Berthold, am vergangenen Sonntag hat sich das Aufstehen wirklich gelohnt!
Gruß
krötenlilly

Irina

Kirsten, großes Kino! Danke für die Bilder :blume
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)