Galanthus Schneeglöckchen Wildformen und Sorten

Begonnen von krötenlilly, 20.Feb.11 um 17:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchis pallens

Zitat von: Berthold am 28.Jul.20 um 11:34 Uhr
Leider sind die Schneeglöckchen Tage in diesem Jahr ausgefallen und die Händler sitzen auf ihren Pflanzen.

Ich habe im Internet bestellt, 2 Sorten mit grossen ganz weissen Blüten.
Galanthus elwesii White Perpection
Galanthus plicatus EA Bowles


Herr Camphausen hat sich sehr gefreut, ich auch.

Galanthus ,White Perfection' habe ich mir heute auch bestellt, allerdings nicht bei Camphausen, für 60€ ist mir die Zwiebel dort zu teuer, bei Peter Nijssen gibts die für 37,50€. Außerdem bekomme ich noch von Paul Christian Galanthus fosteri, das in der östlichen Zentral-Türkei, in Syrien und im Libanon vorkommt. Jetzt ist aber hoffentlich Schluss für dieses Jahr, oder auch nicht :rofl
Blumen sind das Lächeln der Erde

Berthold

Jan, man muss doch den Mittelstand fördern.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchis pallens

Ja, den fördere ich auch, habe mir noch ,Primrose Warburg' bestellt bei einem deutschen Züchter.
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Der Mittelstand konnte aber das bestellte 1 Stück 'White Perfection' nicht liefern, jetzt stehe ich da ohne. Ich vermute, ein gewisser Herr hat alle aufgekauft.

Wo bekommt man denn den Big Boy? Mit den großen Blüten sticht er sicher von weitem schon ins Auge.

orchis pallens

Ich habe ,Big Boy' auf dem Pflanzenmarkt im Botanischen Garten in Leipzig gekauft, wenn ich mich recht erinnere bei Jörg Lebsa.
Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

Bei EBay 12 Stück gekauft und 15 bekommen, was für eine Freude, das herbstblühende Galanthus peshmenii
Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

Zitat von: Eveline am 28.Sep.20 um 08:23 Uhr
Der Mittelstand konnte aber das bestellte 1 Stück 'White Perfection' nicht liefern, jetzt stehe ich da ohne. Ich vermute, ein gewisser Herr hat alle aufgekauft.

Wo bekommt man denn den Big Boy? Mit den großen Blüten sticht er sicher von weitem schon ins Auge.

Giessler hat Big Boy im Angebot:

https://sb32e0df6a897620a.jimcontent.com/download/version/1579600397/module/12429538126/name/Preisliste%20Galanthus%202020.pdf
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Danke, Jan.
Hm, auf dem Foto unterscheidet es sich nicht wesentlich von meinen Galanthus elwesii. Ich lasse es lieber.

Eveline†

Königin Olga geruht nun zu erscheinen.

sokol

Hier ist noch gar nichts von ihnen zu sehen.
LG Stefan

orchis pallens

#595
Das erste Galanthus peshmenii blüht
Blumen sind das Lächeln der Erde



orchis pallens

Blumen sind das Lächeln der Erde

sabinchen

 :lupe Waaahnsinn, wußte gar nicht dass es so viel unterschiedliche gibt. Sehr hübsch :thumb :thumb :thumb
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle