4BBRW fliegt 12000 km nonstop

Begonnen von Berthold, 23.Okt.20 um 19:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Klasse Leistung von so einem kleine Vogel.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ahriman

Absolut!
Das sind 1300 km Flugstrecke / Tag ohne Pause, ohne fressen oder trinken. Selbst geschlafen wird im Flug.

Dafür kann die Schnepfe im ewigen Sommer leben, ich denke das ist es schon wert. Wenn ich könnte würde ich das Winterhabjahr auch auf der Südhalbkugel verbringen. grins

Ralla

Mehrere Tage ohne Wasser. Da frage ich mich, ob die nicht zumindest irgendwo Trinkpausen einlegt, oder Salzwasser verdauen kann.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ahriman

Nicht notwendig.
Die Schnepfe verbrennt ihre Fettreserven und dabei wird metabolisches Wasser frei. Wie beim Kamel. :yes

walter b.

Eine erstaunliche Leistung jedenfalls!

Berthold

#6
Zitat von: Ahriman am 27.Okt.20 um 14:00 Uhr
Nicht notwendig.
Die Schnepfe verbrennt ihre Fettreserven und dabei wird metabolisches Wasser frei. Wie beim Kamel. :yes

Mich würde interessieren, wie viel kWh die Schnepfe für den Flug verbraucht. Man müsste sie bei Abflug und bei Ankunft wiegen und dann den Fettverbrauch in kWh umrechnen.

Die Cessna 182 braucht für den 50-Stunden-Flug bei Windstille in 3 km Höhe mit 240 km/h 19800 kWh. Das sind 18.7 Liter Benzin pro 100 km.
5940 kWh werden für den Vortrieb genutzt, der Rest wird direkt in Wärme umgesetzt. Die Schnepfe hat sicherlich einen besseren Wirkungsgrad.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)