3.75 Milliarden Menschen ans Internet angeschlossen

Begonnen von Berthold, 22.Nov.18 um 20:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Nach neuesten Zahlen ist inzwischen die Hälfte der Menschheit, also 3.75 Milliarden Menschen ans Internet angeschlossen und kann somit die wichtigsten Threads in diesem Forum verfolgen.

Ich halte das für eine sensationelle technologische Leistung des modernen Menschen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Ja, unglaublich.
Auf meinen Reisen hatten die Leute selbst im hintesten Myanmar und in Westpapua Smartphones mit mobilem Internetzugang. Made in China, sowohl stabil als auch schnell. Wurde mit meinem Uralt-Telefon komisch angesehen. Auch Afrika ist mittlerweile enorm vernetzt. Die müssen sich alle nicht mit veralteter Infrastruktur herumschlagen sondern steigen gleich mit 4G, teilweise schon 5G ein. Österreich ist mittlerweile Europaschlusslicht im Glasfaserausbau und neue Mobilfunkmasten will auch keiner haben.

Berthold

Als ich vor 9 Jahren in Albanien war, gab es dort auch schon jede Menge Mobil-Telefone, fast mehr als in Deutschland.
Klar, die Kommunisten hatten keine Telefonleitungen verlegt, damit das Volk nicht kommunizieren konnte.
Da bot es sich an, Funkmasten aufzubauen, was sehr billig war im Vergleich zur Leitungsverlegung.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)