Unsere Uhr tickt wieder

Begonnen von Berthold, 24.Jan.11 um 18:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Unsere deutsche Atomuhr in Braunschweig "tickt" wieder. Sie wurde mit 10 g Cäsium neu geladen, das für die nächsten 20 Jahre hält.

Bisher war sie 236 Monate gelaufen und ist damit die am längsten gelaufene Atom-Uhr der Welt.

Unsere Uhr bestimmt mit 12 weiteren Uhren auf der Welt die allgemeingütlige Zeit UTC, die Universal Time Coordinated, sodass jeder Mensch auf der Welt weiss, wie spät es ist.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

mango

Zitat von: Berthold am 24.Jan.11 um 18:22 Uhr
Unsere deutsche Atomuhr in Braunschweig "tickt" wieder. Sie wurde mit 10 g Cäsium neu geladen, das für die nächsten 20 Jahre hält.

Bisher war sie 236 Monate gelaufen und ist damit die am längsten gelaufene Atom-Uhr der Welt.

Unsere Uhr bestimmt mit 12 weiteren Uhren auf der Welt die allgemeingütlige Zeit UTC, die Universal Time Coordinated, sodass jeder Mensch auf der Welt weiss, wie spät es ist.

...  grins leuchtet sie auch himmelblau?  :rot
LG
Conny

Auch ein blindes Huhn findet mal ein(en) Korn! grins

Berthold

Zitat von: mango am 24.Jan.11 um 18:49 Uhr
...  grins leuchtet sie auch himmelblau?  :rot

ja, kann man sagen. In den Behältern A und B tickt das Cäsium.

Ich finde die Uhr klasse, möchte ich gerne haben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

mango

 :classic Wirklich interessant anzuschauen. Haste denn noch Platz dafür  grins
Nehm gern den Überschuss Orchis entgegen, komm auch mit LKW, damit sie in dein GWH passt  :rot
LG
Conny

Auch ein blindes Huhn findet mal ein(en) Korn! grins

Claus

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Charlemann


orchitim

Wie meinen? Dann bräucht man keine lampe mehr, oder was?
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

mango

... leuchtet himmelblau von selbst  grins
LG
Conny

Auch ein blindes Huhn findet mal ein(en) Korn! grins