Ecuador - echt jetzt, schon wieder?

Begonnen von klaus, 21.Feb.20 um 20:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klaus

Dann sind das keine Knospen, sondern junge Früchte  :lupe Again what learned, danke, Christian.

klaus

6. Januar, Dreikönigstag: Die Fahrt ging von Jipijapa nach Quevedo mit einigen Stops und teilweise längeren Suchen, aber ohne eine einzige blühende Orchidee

klaus

Das Highlight des Tages war dann dieser Pickup. Als wir überholten, habe ich auf der Ladefläche 11 Mann gezählt, vorne drin saßen mindestens drei  :-D :-D :-D

Eerika

Da sind wir auch schon gefahren, wo vorne 3 sassen, kannst du dich erinnern?

Ich freue mich auf die Bilder, mach nur weiter!  :popcorn:

klaus

7. Januar

Heute ging die Fahrt von Quevedo nach Riobamba. Die Trockenzeit ging zu Ende, in der Nacht hatte es geregnet und die Hauptstraße sah morgens so aus:

klaus

Leider war auch der ganze Vormittag ziemlich verregnet. Es war nicht wirklich ein Vergnügen, auszusteigen und nach Orchideen zu suchen. Einige fanden wir aber doch, sogar in Blüte.

Zunächst in einem Grundstück direkt an der Straße. Auch dort kam sogleich die Bewohnerin des Hauses zu uns, nachdem Hugo erklärt hatte, dass wir nur Orchideen fotografieren möchten, erlaubte sie uns, dass wir uns in Ruhe umsehen können und verzog sich wieder ins Trockene.

Die letzte Pflanze ist ein schöner Busch von Dichaea. Zwar ohne Blüten aber dafür riesig groß. Dichaea ist nicht selten, aber so groß sieht man sie nicht oft. Und man sieht auf diesem Bild auch, dass Gummistiefel praktisch gewesen wären... :ka

klaus

.

klaus

Weiter gings an diesem Flüsschen entlang und auch hier gabs ein paar Orchideen. Der Regen ging allmählich in Nebel über, was die Bildqualität auf den nächsten Fotos nicht gerade verbessert.

klaus

Wenn so ein Blatt vom Baum fällt, möchte man auch nicht getroffen werden  grins

klaus

Die folgende Straßenböschung war von der Menge und Vielfalt der blühenden Orchideen sicher der Höhepunkt unserer Tour. Alle Bilder sind auf einer Länge von ca. 300 Metern direkt an der Straße entstanden.

klaus

.

klaus

.

klaus

.

klaus

Und es ging weiter zum touristischen Höhepunkt: Laguna de Quilotoa. Ein perfekter Kratersee auf 3900 m Höhe.

klaus

Dann mussten wir aber zusehen, dass wir endlich nach Riobamba kamen. Im Abendlicht grüßten uns noch die Vulkane.