Aliens in meiner Regentonne

Begonnen von krötenlilly, 30.Mär.12 um 22:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlemann

Ich würde die Gülle einfach wegkippen und auf neuen Regen hoffen.
Algen, Bakterien, Aliens, ..., dieses Wasser wird dadurch nicht brauchbarer.

krötenlilly

Postpiet, danke für den Flickr-Link! Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der bei dem Gebilde spontan an Aliens denkt :blume. Dort hat der Rasen ja noch etwas mehr Struktur.
Meine Vermutung tendiert ein bisschen zu Bakterien/evtl Blaualgen. Ich habe bei Gärungen schonmal gesehen dass Kulturen auf der Oberfläche bleiben und Strukturen bilden. Die sog. Essigmutter bildet auch einen Belag obenauf, allerdings komplett andere Farbe. 
Mir gefällt halt, was Mutter Natur in meiner Regentonne inszeniert hat , darum kipp ich die Gülle auch nicht einfach weg. Ich habe noch 3 andere miteinander gekoppelte Tonnen, damit gieße ich jetzt erstmal (Auch wenn ich sie leider wegen Regenmangel aus der Leitung auffüllen musste.)
@ Berthold: Ich hab eine Woche frei und kann deshalb leider :whistle nicht mit dem Mikroskop gucken was in den Kügelchen drin ist. Wenn ich seeeehr große Langeweile habe, nehme ich vielleicht eine Probe und schau mal bei den Kollegen vorbei :classic

LG
Kirsten
Gruß
krötenlilly

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Makatura

Das müsste eine Blaualgenart sein, steht die Regentonne in der Sonne?
Bäume sind Gedichte die die Erde in den Himmel schreibt. Ghandi; Nachtrag von Khalil Gibran, Wir fällen sie nieder und verarbeiten sie zu Papier um unsere Leere zu dokumentieren.

krötenlilly

Nein, hinter einem kleinen Holzschuppen. Sie bekommt ein bisschen Abendsonne. Die Algen sind jetzt fast verschwunden, diese "Blüte" auf der Oberfläche war da als es ein paar Tage warm war.

LG
Kirsten
Gruß
krötenlilly