Phragmipedium Paul Eugene Conroy

Begonnen von Hermelin, 26.Okt.11 um 14:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lisa.

#15
Nun habe ich auch kaum Phrag-Erfahrung, aber ich glaube, sie sind weniger jahreszeitenabhängig als andere Orchideen. Oft haben sie auch mehrere Triebe in verschiedenen Stadien und blühen dementsprechend zu unterschiedlichen Zeiten.
Hier hat Oliver was dazu geschrieben, das kann ich nun auch selbst beobachten.

Nein, ich denke, Phragmipedien haben mit den hiesigen Jahreszeiten viel weniger Probleme als beispielsweise manche Cattleya-Knospe.
Grüße
Lisa

Ralla

Bald scheint Paule mit dem Basteln an der ersten Blüte fertig zu sein. Nur scheint die Blüte sehr rot zu sein. Kann es tatsächlich Phrag longifolium x wallisii sein?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

So langsam sieht man, was es wird. Immer noch etwas zu rot, aber schon heller als noch vor ein paar Tagen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Andrea

Liebe Grüße, Andrea

orchitim

gut möglich, denn ich habe mich schon gewundert wo denn mein Töpfchen mit dem Sedenii hin ist. :bag
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Ralla

Es war vor einem Jahr ein frisch getopftes Teilstück. Ich hoffe, du hast noch irgendwo ein anderes Teil?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Jetzt nenne ich die Pflanze seit einiger Zeit Paule. Soll ich die jetzt in Johnnie umtaufen?

ZitatReichenbach. f. named this hybrid after John Seden, who was a successful gardener and working at Veitch & Sons.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann