Dendrobium, all species und nahe Verwandte

Begonnen von Eerika, 12.Sep.08 um 22:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lucas

Ich war vor zwei Wochen spontan in Schwerte und da musste einfach eins der Dendrobium (cuthbertsonii x sulawesiense) x cuthbertsonii mit  O-) Das hier hatte von allen blühenden mit die größten Blüten und auch sonst hatte keins so einen großen roten Bereich.



Liebe Grüße,
Lucas

Lucas

Meine Antilope hat am letzten Trieb noch einmal zwei Blütentriebe gemacht [happy]



Dendrobium lasianthera x Memoria Loo Sing Chew
Liebe Grüße,
Lucas

Ralla

Schöne Blüten. Leider mögen Dendros mich und mein Haus nicht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 08.Feb.19 um 19:29 Uhr
Schöne Blüten. Leider mögen Dendros mich und mein Haus nicht.

Doch, es gibt doch die typischen Holland-Dendrobien wie z. B. Dendrobium kingianum. Es wächst normalerweise auf Felsen, aber in Holland geht es auch sehr gut.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 08.Feb.19 um 19:43 Uhr
Dendrobium kingianum. Es wächst normalerweise auf Felsen, aber in Holland geht es auch sehr gut.

Mehr schafft es bei mir aber nicht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Zitat von: Ralla am 08.Feb.19 um 19:29 Uhr
Schöne Blüten. Leider mögen Dendros mich und mein Haus nicht.

:weird

Das ist möglich?

Beste Grüße

Rüdiger

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Beste Grüße

Rüdiger

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Fliegenklatsche


Fliegenklatsche

Nach 4 wöchiger Blütezeit wird Dendrobium lichenastrum frech  :-p




Muralis

2 Pflanzen: mein großes D. thyrsiflorum mit seinen letzten 30 Zapfen (5 sind schon abgeschnitten); nach der Blüte wird sie "geschlachtet".
Und die Erstblüte von D. nobile.

Uhu

absolut klasse - Glückwunsch zu dem Erfolg
Grüße Jürgen

walter b.

Hallo Wolfgang,

wirklich äußerst prachtvoll, das thyrsiflorum! Schade dass Du die tolle Pflanze zerlegen musst, hoffentlich nimmt sie Dir das Teilen nicht allzu übel...

Wunderschön elegant auch das nobile!

Viele Grüße
Walter