Makros von kleinen Objekten

Begonnen von pierre, 30.Nov.17 um 17:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Trotzdem ist das Farbspektrum real deutlich breiter als bei RGB und CMYK, Berthold. In Island habe ich ja auch die Canon Eos (geliehen) mitgeschleppt. Aber für den Alltag ist das für mich unbrauchbar. Grad mit Hund - man weiß nie, ob man jemand trifft, dann spielen die Hunde toll und die Kamera liegt daheim. Ist eh oft der Fall, aber mit einer großen schweren wäre es wohl immer der Fall  :classic

Normal schärfe ich manuell leicht nach, wenn ich verkleinert habe - habe ich bei den eingestellten Fotos aber nicht gemacht. Hier der Ausschnitt nicht runtergerechnet, nicht nachgeschärft, nicht bearbeitet.

Fotos in Bewegung finde ich viel spannender, allerdings nicht ganz einfach. Meine Kamera hat nen Tiere Modus und einen Sportmodus - angeregt durch das Thema hier habe ich vorhin auch mal den Tieremodus ausprobiert. Die Ergebnisse vom Sportmodus gefallen mir aber besser. Anderes Thema ich weiß - sorry. Ich muß mal nachlesen, wie viele Bilder pro Sekunde die Kam. bei Serienaufnahmen macht - 30 sind es aber glaub ich nicht.

Hier das Foto.
Winterhärtezone tF

Eerika

Auf dem Ausschnitt bleiben 1/30 Unscharf, das ist ja das Problem.