Masdevallien & Draculas only

Begonnen von Ralla, 26.Sep.08 um 18:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Masdevallia ayabacana blüht bei mir

Eerika

Amaliae blüht wieder mit mehreren Rispen. Ich mag diese herrliche und grosse  weiss-rosa Blüten!

Ralf

Zitat von: eerika am 06.Mär.12 um 20:04 Uhr
Amaliae blüht wieder mit mehreren Rispen. Ich mag diese herrliche und grosse  weiss-rosa Blüten!

Sehr schön, Eerika.  :thumb Meine D. amaliae ist heute angekommen, eine D. erythrochaete ist auch noch dabei.

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Schön, Ralf. Amaliae ist eine sehr fleissige Blüherin.
Bei mir blüht Masde lychniphora


Masde don-quiote


und verecunda.
Die Schnecke habe ich erst jetzt gesehen, war schnell im GWH, aber die Schnecke war schon von dannen. Merkwürdig, aber die Blüte war heile!


mal wieder ein Bild von Dracula chestertonii, die blüht schon sehr-sehr lange

Eerika

Masdevallia goliath blüht


Dracula robledorum


und noch mal mein kleiner Liebling



Christian G

Hallo,

auf dem Etkiett steht Dracula psittacina, in Internet findet man auch den Namen Dracula psitticina. Was nun korrekt ist, weiss ich nicht. Jedenfalls kam die Planze in einem Import Juni 2008 zu mir und hat seitdem hin und wieder geblüht. Diese Dracula hängt voll schattig in Kopfhöhe im Kalthaus, wo jetzt im Winter die Temperaturen zwischen 10 und 18 Grad C schwankten. Nicht allzu feucht gehaltenes Substrat, LF um 70 %. Am 15.3.2012 fand ich plötzlich ein paar BT



Nun sind einige Blüten offen, hier mal ein Detail





Ich habe versucht die BT und die offenen Blüten zu zählen, bei 102 habe ich dann aufgegeben, da war ich auch fast rum, auf der Rückseite sind auch einige, so sieht es heute aus :





Die einzelnen Blüten sind 11,5 cm hoch, die ganze Pflanze mit den BT 45 cm. Die Blätter haben Flecken, ich spritze nicht gegen Pilze, bei mir bleibt mein Urwald recht naturbelassen.

Liebe Grüße Christian G  :-)

Eerika


Eerika

Es blüht Masdevallia paquishae
Im Topf ist es nicht so gut geworden. Die sehr dünne Blütenstiele lagen auf dem Substrat und faulten leicht ab. Habe sie aufgebunden, die Pflanze erholte sich sofort und blüht jetzt



Ute Rabe

Klasse Blüte! :thumb Gefällt mir sehr gut!
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Eerika

Ich finde die lychniphoras irgend wie lustig wie sie über die Topfkante schauen :classic
Auch meine datura blüht, aber diesmal nur eine Blüte

emmily

Einfach wunderschön!! :thumb :thumb

Aber leider passt diese Spez. nicht in ein Cattleyenhaus...schade!

Grüße emmily
Liebe Grüße emmily

Eerika

Zitat von: emmily am 06.Apr.12 um 22:15 Uhr
Einfach wunderschön!! :thumb :thumb

Aber leider passt diese Spez. nicht in ein Cattleyenhaus...schade!
Warum nicht? :ka

emmily

Hallo Erika,

ich liebe Masdevallien und Draculas!!!!!!!!

Mein Haus ist viel zu hell und zu trocken. Ich habe das x mal probiert, es macht keinen Sinn!!
Habe versucht die Pflanzen unter den Stellagen zu kultivieren, es ging immer eine zeitlang gut und
dann kam das aus,,,,leider SCHADE!!

Aber es ist meine eigentlich zweite Leidenschaft.:)))

Gruß emmily
Liebe Grüße emmily

WernerH

Masdevallia Prince Charming

Eerika

Der Prince scheint richtig grosse Blüten zu haben!
hier robledorum mit meinen Finger (und einem blöden Blatt vor der Linse) als Grössenvergleich. Es sind riesige Blüten.
Mir scheint, dass robledorum zu den Draculas gehört, die nach oben blüht, also könnte man die im Topf kultivieren


amaliae