Hauptmenü

Bruno Ganz ist tot

Begonnen von orchis pallens, 17.Feb.19 um 00:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchis pallens

Einer der ganz großen deutschsprachigen Schauspieler hat die Bühne für immer verlassen: Bruno Ganz

http://m.spiegel.de/kultur/kino/bruno-ganz-ein-goettlicher-komoediant-a-1253617.html

Wem er wohl den legendären Iffland-Ring vermacht hat?

Ich würde auf Klaus-Maria Brandauer tippen...
Blumen sind das Lächeln der Erde

partisanengärtner

Ich kann mich nicht erinnern von wem er den Iffland Ring eigentlich übernommen hat. Vielleicht weiss einer von Euch das.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

orchis pallens

Blumen sind das Lächeln der Erde

Ruediger

Ein wirklich großer Schauspieler, schade wenn so jemand geht.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: orchis pallens am 17.Feb.19 um 00:28 Uhr
Einer der ganz großen deutschsprachigen Schauspieler hat die Bühne für immer verlassen: Bruno Ganz

Ja, ich kenne nur Armin Müller-Stahl, den ich also Schauspieler ebenso schätzte.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Sehr schade, wenn so ein vielseitiger, tiefgründiger und somit grossartiger Schauspieler für immer abtritt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

partisanengärtner

Danke
Ja er war klar einer von den Ganz großen.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

orchis pallens

Jens Harzer bekommt jetzt den Iffland-Ring von Bruno Ganz.

Der Name ist mir völlig unbekannt...
Blumen sind das Lächeln der Erde

Ralla

Zitat von: orchis pallens am 22.Mär.19 um 23:31 Uhr
Der Name ist mir völlig unbekannt...

Vermutlich gehst du, so wie ich, nicht oft genug ins Theater. Wenn man heutzutage Schauspieler kennt, dann doch meist aus Film und Fernsehen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Theater war früher was heute Film und Fernsehen sind, gilt komischerweise allerdings gundsätzlich als kulturell höherwertiger. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger