Hauptmenü

Valentinstag

Begonnen von Berthold, 14.Feb.19 um 09:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Die Forumteilnehmer seien daran erinnert, heute ist Valentinstag.

Valentinstag ist der Tag der Turteltaube. Aber Turteltauben sind stark gefährdet.
Ich mag Turteltauben, ihr Gesang gefällt mir im Gegensatz zu dem Gesang der Türkentauben, welche nerven.

Ich möchte deshalb alle Forumteilnehmer bitten, sich wie die grüne Politikerin Steffi Lemke für die Erhaltung der Art der Turteltauben einzusetzen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Beim Valentin geht es in der katholischen Kirche aber etwas durcheinander. Da scheinen drei verschiedene Valentins Paten für diesen Namenstag zu sein.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 14.Feb.19 um 11:26 Uhr
Beim Valentin geht es in der katholischen Kirche aber etwas durcheinander. Da scheinen drei verschiedene Valentins Paten für diesen Namenstag zu sein.
Mir geht es bei dem Valentinstag ausschließlich um die Turteltauben
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 14.Feb.19 um 13:15 Uhr
Zitat von: Ralla am 14.Feb.19 um 11:26 Uhr
Beim Valentin geht es in der katholischen Kirche aber etwas durcheinander. Da scheinen drei verschiedene Valentins Paten für diesen Namenstag zu sein.
Mir geht es bei dem Valentinstag ausschließlich um die Turteltauben

Kannst Du denn turteln?
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Nein, ich kann nur die Ringeltauben imitieren.
Das funktioniert gut, denn der Vogel (männliche Taube) antwortet dann, um mich zu vertreiben.
Mit dem Waldkauz klappt das hier auch.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 14.Feb.19 um 20:19 Uhr
Nein, ich kann nur die Ringeltauben imitieren.
Das funktioniert gut, denn der Vogel (männliche Taube) antwortet dann, um mich zu vertreiben.
Mit dem Waldkauz klappt das hier auch.

Also ich dachte das Rumturteln verlernt mal selbst nicht im hohen Alter.

Das man etwas kauzig wird kann vorkommen, muß aber nicht sein, dann wird das Turteln deutlich schwieriger.
Beste Grüße

Rüdiger