Colchicum und Crocus

Begonnen von Berthold, 21.Sep.08 um 12:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchis pallens

Crocus cancellatus und banaticus
Blumen sind das Lächeln der Erde

Herbert

Momentan bei mir in Blüte....
Liebe Grüße aus Linz!
Herbert

sokol

#1082
Nach heftigem Regen gestern war heute noch mal die Chance zum Fotografieren, bevor es kalt und ungemütlich wird.
Crocus mazziaricus, cappadocicus und cancellatus, sowie Colchicum parlatoris.
LG Stefan

Eveline†

Ich staune, daß bei Euch schon Krokusse blühen. Hier im Garten ist noch nichts zu sehen.
Meine neuen Crocus goulimyi 'Mani White' habe ich in eine Schale gesteckt. Spitzen gucken schon raus.  :give-heart

orchis pallens

Der Starkregen hat meinen Crocus banaticus nicht geschadet.
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Ein schönes Herbstbild.  :give-heart

orchis pallens

Langsam geht die Blütezeit der Herbstzeitlosen dem Ende entgegen 
Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

Colchicum cilicicum ,Purpureum'
Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

Colchicum speciosum ,Atrorubens'
Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

Crocus kotschyanus
Blumen sind das Lächeln der Erde

sokol

sehr schön! Hier schieben auch einige und warten auf die Sonne, damit sie sich öffnen. und ich warte mit.
LG Stefan

Eveline†

Nach dem Regen

orchis pallens

#1092
Sie sehen immer noch dekorativ aus.  :blume Meine gefüllten Colchicum sind noch nicht zu sehen

Und die Sternbergien am rechten Bildrand leuchten auch schon. Mach doch mal bitte eine Nahaufnahme, Eveline
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Bei den Alboplenum hatte ich den Eindruck, daß sie 2 Jahre Anlaufzeit benötigen, um wirklich schön zu blühen. Im Vergleich mit Waterlily sind sie sehr zierlich.

Die Sternbergia-Blüten haben sich bisher noch nicht geöffnet. Ich zeig sie dann, Jan.

Eveline†

Diese Knollen habe ich als Colchicum bifolium bekommen. Wie ich gelesen habe, ist bifolium ein Synonym für szovitsii.
Mich irritiert, daß bei der einen Knolle ein Blütentrieb kommt. Szovitsii ist doch frühjahrsblühend. Bin gespannt, was das wird.