Iris räumt auf

Begonnen von Jill, 22.Aug.18 um 11:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jill

Hier tobt seit 7 Uhr tabula rasa. Es werde Licht  :star 4 Obstbäume sind platt, die Gärtner sind da. 2 riesige Kirschen, 1 Apfelbaum, die Äppel schmecken eh nicht und 1 Pflaumenbaum mit 10000000000enden wurmstichigen Pflaumen.

Gestern hat den Hund wieder eine Wespe erwischt und das knapp 60 kg Hundilein lag mit nem allergischen Schock im Garten und ist mir fast verreckt  :devil

Jetzt müssen sich die Wespen halt woanders umgucken, hier gibbt nix mehr! Ich bin wirklich froh, auch wenn ich lange mit mir gerungen hab. Unglaublich, wie viel mehr Licht jetzt im Haus ist, wirklich schön. Und für die Terrasse gibt es halt nen Sonnenschirm. Wenn ich alleine an das Laub denk, das ich im Herbst bis November wieder vom Rasen hätte zusammenrecheln und abtransprotieren müssen...neee. Frau wird ja auch älter, so ist es besser.
Winterhärtezone tF

Ralla

Obstfreie Zone bei Iris. :-D
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

petra77

Sei ehrlich Iris, Du brauchst Brennholz für den Winter!  :prost

Claus

Zitat von: petra77 am 22.Aug.18 um 14:07 Uhr
Sei ehrlich Iris, Du brauchst Brennholz für den Winter!  :prost

Muss aber 2 Jahre trocknen.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Aber Kirsche ist doch ein sehr edles Holz. Da lohnt das Trocknen doch.
Ich habe einen grossen Esstisch aus selbst angepflanztem Kirschenholz.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Ah ihr habt mich ausgelagert aus dem Obstbaumthread - hab ja keine mehr - prima, alles klar  :classic Das Holz und der ganze Astschnitt wird gehäckselt, ich warte auf den Hacker, der ist wohl so breit, daß niemand mehr durch die Straße paßt. Noch liegt alles im Vorgarten und vor dem Yuccabeet, ich hoff, er kommt bald, um 11.30 wollte er hier sein. Hab schon angerufen....

Brennholz hab ich noch genug. Außerdem lagern und dann hacken, ich schaff das langsam nimmer, dann brauch ich wieder jemand, der das Holz hackt, nee. Furt es furt!

Ich bin ja sowas von froh.
Das Stachelschweingras, das mir Alwin letztes Jahr empfohlen hat, hat sich richtig gut gemacht, die Yucca auch. Arbeitsfreie Freuden, ich weiß, was ich bald wieder pflanz  :classic

Fotos folgen demnächst.

Liebe Grüße!

Iris
Winterhärtezone tF

petra77

Iris, aber bitte keine Yucca mehr  grins
Yuccaplantagen sind wie Kiesgärten ! So abwechslungsreich.
Oder einen Hundebolzplatz, da kann Django zum Geburtstag seine Kumpels einladen und raufen.

Eveline†

Zitat von: petra77 am 23.Aug.18 um 14:07 Uhr

Oder einen Hundebolzplatz, da kann Django zum Geburtstag seine Kumpels einladen und raufen.

:rofl
D a f ü r !

Jill

Zitat von: petra77 am 23.Aug.18 um 14:07 Uhr
Iris, aber bitte keine Yucca mehr  grins
Yuccaplantagen sind wie Kiesgärten ! So abwechslungsreich.

Ich bin ein schlichtes Gemüt und habs gerne einfach, mir gefallen Yucca und auch Kiesgärten  :classic Bolzplatz für Django ist der Garten ja sowieso hihi.

Nun ist ihnen zwischendrin auch noch der Hacker verreckt und das Ansaugrohr verstopft. Bei 33 Grad. Die haben vielleicht geflucht. Karl mei Drobbe. Nun ist es geschafft und ich darf....Tonnen von Fallobst aufsammeln. Gott sei Dank das letzte Mal, seit Wochen muß ich das täglich machen. Ich hab vielleicht die Schnauze voll  :classic

Und Dango kann nicht in den Garten, bevor ich nicht alles weggeräumt hab, da schwirrt grad eine Armada an Wespen rum.

Winterhärtezone tF

Jill

Und noch 2 Fotos
Winterhärtezone tF

Ralla

Dein Garten ist ja jetzt völlig leer!  :lupe

Stattliche Stämme, die da weg müssen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†


Berthold

Zitat von: Ralla am 23.Aug.18 um 16:57 Uhr
Dein Garten ist ja jetzt völlig leer!  :lupe

Ja, wer wünscht sich nicht einen leeren Garten? Pflanzplatz bedeutet Lebensqualität :yes  :thumb
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

petra77

Iris, da kannst Du ja jetzt jeden Tag die Nachbarn sehen  :rofl
Ist ja furchbar!

Jill

Der Garten ist plötzlich riesig, ich habe ganz viel Platz und Licht gewonnen  :star
Und die Nachbarn, mit denen ich mich gut verstehe, meinten nur: endlich sehen wir Sie mal  :classic

Das vordere Stück, dem bin ich nicht beigekommen, da hat sich alles mögliche an Kram ausgesäät, ne Menge Ahorn, wuchernde Sauerkirschen, Heckenrosen...nee. Der Gärtner ist grad da und räumt das weiter auf, dann kommt erst mal Unkrautvlies drüber und evtl. auch Kies. Tonnen von Efeu auch, das braucht kein Mensch und hat mir schon halber die Mauer kaputtgemacht. Das bleibt dann eine Weile abgedeckt und dann wird es wieder bepflanzt. Aber mit Maßen.

Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, alleine das Laub, das da im Herbst bis in den späten November wieder runtetgekommen wäre...der Rasen fault dann darunter, das kann ich nicht liegenlassen. Habe ich einmal gemacht weiter oben ein Stück, war im Frühjahr dann ne Riesensauerei. Ne, neee.....was bin ich froh  :classic
Winterhärtezone tF