Kontaktbeschränkung gegen Corona

Begonnen von Berthold, 06.Aug.21 um 01:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eveline am 05.Sep.21 um 14:56 Uhr
Von Selektion kann doch wohl nicht die Rede sein. Kinder sterben nicht an einer allfälligen Infektion, die meisten bemerken sie nicht einmal.

Selbstverständlich ist es eine natürliche Selektion, wenn man die Kinder in einer Pandemie sich selber überlässt, wie Du es fordert.
Auch wenn die meisten Kinder selber nur wenig erkranken, tragen sie aber durch ihre Infektionen zur Bildung neuer Mutationen bei, die eine Gefahr für die gesamte Menschheit, also auch für Dich bedeutet.
Das wurde doch inzwischen hinreichend oft in den Fachzeitschriften, allen Phalimädel-Medien und hier im Forum diskutiert.

Informiere Dich bitte selber wie die Zulassungsverfahren von Medikamenten und Impfstoffen in der EU mit der EMA und der EU-kommission ablaufen und welche Bedeutung sie für die einzelnen Nationalstaaten innerhalb und ausserhalb der EU haben.
Wir sollten diese Diskussion hier im Form nicht wiederholen, denn das langweilt andere Forumbesucher..
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Eveline am 05.Sep.21 um 14:10 Uhr
Ihr seid ja wirklich vehemente Impfbefürworter. Ist ja auch nichts dagegen einzuwenden. Aber was soll ich denn nun auf persönliche Angriffe antworten?

Eveline, ganz ehrlich gesagt, ich fühle mich persönlich von dir angegriffen und denke, so mancher andere hier im Forum ausser mir noch.

Das die Kinder meistens die Krankheit gut wegstecken - das ist der jetziger Stand.
Es ist nicht gesagt, dass es so bleibt, wenn neue Mutante sich entwickeln.
Theoretisch ist es möglich, dass unsere Impfstoffe nicht mehr wirken und auch Kinder schwerer erkranken.

So eine Situation wäre unbedingt zu vermeiden.
Rüdiger, wie sieht es überhaupt in Deutschland mit Intensivbetten und ECMO-Geräten Für die Kinder aus? So einen zehnjährigen Knirps kann man ja nicht in einem Bett für Erwachsene behandeln, oder?

Ich mache mir schon Sorgen über diese etwas anfällige Infektion....

Ruediger

Zitat von: Eveline am 05.Sep.21 um 14:10 Uhr
Ihr seid ja wirklich vehemente Impfbefürworter.

Natürlich, alles andere ist unverantwortlich und sogar Common Sense bei den Ärzten.


Ich bin sogar ein ausgesprochener Impfbefürworter bei den üblichen Erkrankungen.
Es gibt vereinzelte Impfgegner in der Ärzteschaft, was ich von den halte schreibe ich lieber nicht.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Eveline am 05.Sep.21 um 14:10 Uhr
Ihr seid ja wirklich vehemente Impfbefürworter. Ist ja auch nichts dagegen einzuwenden.

Wir glauben sogar, dass die Erde eine Kugel ist. Da haben wir uns durch die Kirche nicht vom Gegenteil überzeugen lassen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Ich werde mich nicht mehr äußern, dann bleibt die Kirche im Dorf.

Berthold

Zitat von: Eveline am 05.Sep.21 um 20:14 Uhr
Ich werde mich nicht mehr äußern, dann bleibt die Kirche im Dorf.

Eveline, wie sollen wir Dich denn dann auf den rechten Weg führen, wenn Du nicht sagt, wo Du lang willst?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Eure Versuche, mich auf den rechten Weg zu führen, sind aber schon etwas eigenartig.

Berthold

Zitat von: Eveline am 05.Sep.21 um 20:25 Uhr
Eure Versuche, mich auf den rechten Weg zu führen, sind aber schon etwas eigenartig.
Mag sein, aber letztendlich erfolgreich und das ist für Dich entscheidend. Du wirst überleben. :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Lockdown für gesunde Ungeimpfte in Österreich?

Ich würde es begrüßen.
Von Österreich lernen heisst siegen lernen  :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Ich habe es vernommen und begrüße das auch.

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Quod licet Iovi, non licet bovi   grins
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ralf

Dieser Kommentar trifft es noch ein bisschen besser.  :pill

Wir haben also in Deutschland unter den von Corona Genesenen eine Zwei-Klassen-Gesellschaft: ,,Normalos" müssen sich drei Monate nach ihrer Genesung testen lassen, um am öffentlichen Leben teilnehmen zu können. Von einer Covid-19-Infektion genesene Damen und Herren aus der politischen Oberklasse brauchen dagegen sechs Monate lang keinen Nachweis eines negativen Tests. So bestätigt die Politik selbst das in der Bevölkerung weit verbreitete Vorurteil, ,,die da oben" nähmen sich einfach mehr heraus, als sie ,,denen da unten" zugestehen.

https://www.focus.de/politik/deutschland/kommentar-von-hugo-mueller-vogg-bundestag-goennt-sich-eigene-genesenen-regel-eine-dreiste-ungerechtigkeit_id_43535489.html
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Wenn der normale Bürger motiviert wird, sich schon 3 Monate nach der Genesung impfen zu lassen, ist das zunächst von Vorteil für den Bürger und keine Benachteiligung.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Köstlich, wenn es zu einem Ausbruch im Bundestag käme......
Beste Grüße

Rüdiger