Wetter in Nordamerika ist verrückt geworden

Begonnen von Berthold, 30.Jun.21 um 19:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Berthold, ich muss Dich korrigieren:

"Einzelne Weltereignisse lassen sich aufgrund von vielen Zufallskomponenten mit wissenschaftlichen Methoden nur schwer mit der globalen Erderwärmung in Verbindung bringen. Doch diesmal sind sich manche Forscher sicher, dass eine Hitzeglocke von diesem Ausmaß mehr als nur reiner Zufall ist. »Wir sehen hier wirklich die Fingerabdrücke des Klimawandels«, sagte Michael Palecki von der US-Klimabehörde NOAA, der dort dafür verantwortlich war, die Klimastatistiken auf einen aktuellen Stand zu bringen."

Steht im von Dir verlinkten Artikel.

Berthold

#2
Zitat von: walter b. am 01.Jul.21 um 11:36 Uhr
Berthold, ich muss Dich korrigieren:

"Einzelne Weltereignisse lassen sich aufgrund von vielen Zufallskomponenten mit wissenschaftlichen Methoden nur schwer mit der globalen Erderwärmung in Verbindung bringen. Doch diesmal sind sich manche Forscher sicher, dass eine Hitzeglocke von diesem Ausmaß mehr als nur reiner Zufall ist. »Wir sehen hier wirklich die Fingerabdrücke des Klimawandels«, sagte Michael Palecki von der US-Klimabehörde NOAA, der dort dafür verantwortlich war, die Klimastatistiken auf einen aktuellen Stand zu bringen."

Steht im von Dir verlinkten Artikel.

Walter, Du musst solche Aussagen richtig interpretieren. Ich irre mich da wirklich nicht.
Die Wissenschaftler wissen es nicht, aber sie glauben es.
Das bedeutet, die wissenschaftlicher Erkenntnisse erlauben keine Rückschluss auf die Ursache, deshalb äußern sie sich nur politisch. Sie versuchen mit ihrem Glauben den Eindruck zu erwecken, dass es so ist. Das Verfahren haben sie von den Religionen übernommen.
Deshalb ist ausdrücklich nur von manchen Forschern die Rede.

Diesen Trick wenden einige Wissenschaftler in der Klimaforschung an, um die Aufmerksamkeit der Politiker auf sich zu lenken. Sie täuschen damit aber die Bürger, leider oft erfolgreich. In Deutschland sind über 20% der Bürger betroffen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)