Impfungen beginnen

Begonnen von Berthold, 09.Dez.20 um 17:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Man sollte doch dankbar sein, dass es diese Impfung gibt und man nicht wie im Mittelalter auf Prediger und obskure Mittel und Methoden angewiesen ist.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

,, Derzeit höre ich sogar unter Kollegen im Krankenhaus immer mehr kritische Stimmen, wenn es um die Corona-Impfung geht. Langsam reißt mir der Geduldsfaden."

Bei mir ist der Faden schon längst gerissen, das es sogar grundsätzlich ,,impfkrititische" Ärzte gibt, also auch bei den tradierten Impfungen,  sowie ausgesprochne Pharma-Gegner, das läßt mich dann schon an diesen Kollegen mehr als zweifeln.

Mit Wissenschaft hat das gar nichts mehr zu tun, die sollten sie daher auch nicht für ihre Argumentation bemühen, denn sie haben den Boden verlassen auf dem die moderne Medizin baut.
Sie dienen den Esoterikern und anderen noch als Kronzeugen zur Verunsicherung der Bevölkerung..
Beste Grüße

Rüdiger

Ahriman

Es gibt eine bisher wenig beachtete Gruppe von Impfverweigerern - strenggläubige Muslime und Juden die sich an der aus Schweinen gewonnenen Gelatine in manchen Impfstoffen stoßen. Ob diese kosher / halal ist gilt unter Rechtsgelehrten als umstritten :whistle

https://www.foxnews.com/world/concern-among-muslims-over-halal-status-of-covid-19-vaccine

Berthold

Ich denke, das Grundrecht auf Religionsfreiheit (das ich überhaupt nicht mag) sollte dem Grundrecht auf Erhaltung der Gesundheit untergeordnet werden. :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

#6
Ich denke man darf auch halal sterben, daran stößt sich niemand.

Man darf gerne auf Medikamente verzichten die an Schweinen oder Hunden getestet wurden, fast alle auch an Ungläubigen, sie stammen sogar von Ungläubigen.

So wie diese haram Elektronik und Software aus dem dekadenten Westen.


Warum überhaupt impfen?
Ist ihr Glaube nicht stark genug?
Inshalla, so werden echte Gläubige errettet.

Zum Glück ist die westliche Welt durch die Aufklärung gegangen, so begrüßt natürlich auch die katholische Kirche die wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Verbesserung des Lebens.
Ein guter Katholik darf natürlich auch ein guter Wissenschaftler sein, er kann sogar Versuche mit Schweinen machen, der gute Muslim kommt da schon in Teufels Küche.
Beste Grüße

Rüdiger

Ahriman

Vatikan erlaubt den Gläubigen gnadenhalber das Impfen - aber...
Die Impfungen sollten ohne Tests an embryonalen Stammzellen entwickelt worden sein und die Leute Wahlfreiheit bei den Impfstoffen haben :classic
https://orf.at/stories/3194628/

Berthold

Aktueller Stand der Impfungen
FAZ v. 22.12.20
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Absolute Zahlen finde ich langweilig, Prozente sind aussagekräftiger.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Ja, das gilt sicher für Wodka, aber in der ersten Phase der Impfungen sind doch die absoluten Zahlen auch wichtig. Man sieht, wer überhaupt in die Gänge kommt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Na ja, wenn ich 5 Wodka trinke und Berthold 4, so bin ich formal vorne und bin wohl etwas schneller, Berthold hat allerdings den höheren Blutalkoholspiegel und kommt schneller ins Ziel. :weird
Beste Grüße

Rüdiger

Ralf

Das Land Nordrhein-Westfalen hatte als Startschuss für Impfungen gegen das Coronavirus den 27.12.2020 angekündigt. Nach aktuellen Informationen des Landes sieht es danach aus, als könne der Zeitplan so eingehalten werden. Demnach bekommen alle Kreise und kreisfreien Städte am 27. Dezember 180 Impfdosen, Impfungen für 180 Personen, zur Verfügung gestellt.

https://www.kreis-heinsberg.de/aktuelles/aktuelles/?pid=5149

Bei dieser Unmenge an Impfstoff kann es sich doch wohl nur um einen Irrtum handeln. Da 2mal geimpft werden muss reicht das für 90 Leute.  :pill :prost2
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Ralf, ich denke, für den ersten Tag als Testlauf reicht das. Es muss sich doch alles einspielen.
Die Zweitimpfung kann erst in ein paar Wochen durchgeführt werden. Dafür kann jetzt kein Impfstoff geliefert werden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Trump gibt mächtig Gas, da kann ihm keiner das Wasser reichen. Er hat schon 1.117.801 Personen geimpft.
Er ist ein Organisator bester Qualität :classic
Ich denke, dazu wären die Demokraten zu dämlich gewesen.

Man vergleiche Antwort 8 im Thread
Fairerweise muss man allerdings sagen, die Chinesen haben keine neun Zahlen geliefert.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)