Corona-Warn-App

Begonnen von Eerika, 10.Apr.20 um 13:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Reinhold am 16.Jun.21 um 15:13 Uhr
Zitat von: Berthold am 16.Jun.21 um 14:14 Uhr
Reinhold, Dein Kritik richtet sich gegen die APP und deshalb muss sie in dem Thread über die App vorgebracht werden und sonst nirgend wo.

Nein, ich kritisiere keine Apps, sondern die Lauterbachs und Spahns und Merkels. Und noch einige andere, die nichts im Kopf haben als ihre opportunistische, egoistische Weltsicht. Die scheugeklappt und brummdumm sind.
Ich bevorzuge Wissenschaftler, Techniker, Ingenieure: Leute, die was gelernt haben und was können.

Ja, da bin ich absolut Deiner Meinung, aber man darf eine Kritik an Lauterbach nicht mit nicht zutreffenden Argumenten eines Nichtfachmannes begründen.
Da gibt es genügend andere Gründe, die stichhaltig sind, ihn zu kritisieren.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Scheiß Corona-Warn-App:
Habe heute eine rote Warnung bekommen, dass ich vor 5 Tagen einen Kontakt mit erhöhtem Risiko gehabt hätte.
Leider gibt es aus Gründen des Datenschutzes keinerlei Hinweise, wo der Kontakt stattgefunden haben soll.
Ich kann also in keiner Weise feststellen, wo der infektiöse Ort war und ob ich dort wieder hingehen kann.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Jetzt musst du 1 Jahr in Quarantäne :yes

Berthold

Ich werde erst nach Corona-Viren in meinem Inneren forschen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

So, keine Symptome und keine Viren erkennbar, alle sauber.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

 :thumb
Gut, dass die Viren noch keinen Datenschutz haben! :lol

Ahriman

Österreich stellt die Corona-App ersatzlos ein - außer Spesen nichts gewesen. :classic
https://orf.at/stories/3244143/

Berthold

Die deutsche Warn-App ist auch sehr teuer. Wie ich gehört habe, bekommt die Telekom etwa 2 Millionen pro Monat für die Wartung. Davon kann man ca. 200 Personen bezahlen.
Na ja, das Geld ist ja nicht vernichtet, es hat nur den Besitzer gewechselt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Spätestens mit Omikron muss man dem Schwachsinn den Stecker ziehen. Eine Kontaktnachverfolgung ist bei den Inzidenzen weder sinnvoll noch möglich.


Berthold

Ja, das ist wohl so.
Ich hatte vor 9 Tagen eine rote Warnung über einen Kontakt. Aber genutzt hat er mir praktisch nichts, weil mir der Ort nicht mitgeteilt wurde.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Nach der Warnung solltest du dich sicherheitshalber testen lassen.

Ort der Warnung ist doch unwichtig.

Berthold

Zitat von: Eerika am 19.Jan.22 um 09:24 Uhr
Nach der Warnung solltest du dich sicherheitshalber testen lassen.

Ort der Warnung ist doch unwichtig.

Natürlich habe ich mich sofort getestet, was aber eigentlich sinnlos war, denn der Kontakt bestand angeblich schon vor 6 Tagen. Ich hätte also Symptome, wenn auch nur leichte wegen meiner Boosterung haben sollen, aber es war überhaupt nix.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Zitat von: Berthold am 19.Jan.22 um 10:26 Uhr
Zitat von: Eerika am 19.Jan.22 um 09:24 Uhr
Nach der Warnung solltest du dich sicherheitshalber testen lassen.

Ort der Warnung ist doch unwichtig.

Natürlich habe ich mich sofort getestet, was aber eigentlich sinnlos war, denn der Kontakt bestand angeblich schon vor 6 Tagen. Ich hätte also Symptome, wenn auch nur leichte wegen meiner Boosterung haben sollen, aber es war überhaupt nix.

Du könntest ja genauso symptomlos positiv sein und dazu Viren verteilen.

Berthold

Zitat von: walter b. am 19.Jan.22 um 11:45 Uhr
Zitat von: Berthold am 19.Jan.22 um 10:26 Uhr
Zitat von: Eerika am 19.Jan.22 um 09:24 Uhr
Nach der Warnung solltest du dich sicherheitshalber testen lassen.

Ort der Warnung ist doch unwichtig.

Natürlich habe ich mich sofort getestet, was aber eigentlich sinnlos war, denn der Kontakt bestand angeblich schon vor 6 Tagen. Ich hätte also Symptome, wenn auch nur leichte wegen meiner Boosterung haben sollen, aber es war überhaupt nix.

Du könntest ja genauso symptomlos positiv sein und dazu Viren verteilen.

Ja, aber das ist schon ziemlich unwahrscheinlich. Deshalb muss man es nicht berücksichtigen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Zitat von: Berthold am 19.Jan.22 um 12:03 Uhr
Zitat von: walter b. am 19.Jan.22 um 11:45 Uhr
Zitat von: Berthold am 19.Jan.22 um 10:26 Uhr
Zitat von: Eerika am 19.Jan.22 um 09:24 Uhr
Nach der Warnung solltest du dich sicherheitshalber testen lassen.

Ort der Warnung ist doch unwichtig.

Natürlich habe ich mich sofort getestet, was aber eigentlich sinnlos war, denn der Kontakt bestand angeblich schon vor 6 Tagen. Ich hätte also Symptome, wenn auch nur leichte wegen meiner Boosterung haben sollen, aber es war überhaupt nix.

Du könntest ja genauso symptomlos positiv sein und dazu Viren verteilen.

Ja, aber das ist schon ziemlich unwahrscheinlich. Deshalb muss man es nicht berücksichtigen.

Das denke ich nicht, ich habe da Anderes gelesen...

Du verteilt nicht lange und nicht so intensiv, aber die Wahrscheinlichkeit eines Schwächen oder symptomlosen Verlaufs müsste mit der vollständigen Impfung steigen.