Acht Ärzten der Doktortitel entzogen

Begonnen von Berthold, 28.Feb.17 um 10:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Wenn man einen gewissen Qualitätsanspruch halten will, muss man wohl so handeln.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Man sollte in jedem Fall so handeln, denn ein Doktortitel ist kein Titel wie der "Karnevalsprinz"
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lucas

Zitat von: Berthold am 28.Feb.17 um 12:50 Uhr
Man sollte in jedem Fall so handeln, denn ein Doktortitel ist kein Titel wie der "Karnevalsprinz"

Allerdings! In der Medizin bekommt man den Doktortitel, verglichen mit anderen Naturwissenschaften, ohnehin schon hinterhergeschmissen.
Liebe Grüße,
Lucas

Ruediger

Zitat von: Lucas am 28.Feb.17 um 18:32 Uhr
Zitat von: Berthold am 28.Feb.17 um 12:50 Uhr
Man sollte in jedem Fall so handeln, denn ein Doktortitel ist kein Titel wie der "Karnevalsprinz"

Allerdings! In der Medizin bekommt man den Doktortitel, verglichen mit anderen Naturwissenschaften, ohnehin schon hinterhergeschmissen.



Ich hoffe das Forum ist davon nicht betroffen, karnevalesk geht es allerdings manchmal zu.

ich weiß gar nicht warum Mediziner promovieren müssen, das Studium ist doch anspruchsvoll genug, aber es gibt auch Ärzt die anspruchsvolle Doktorarbeiten erstellt haben, nur das sieht man dem Titel nicht an.
Die arbeiten sogar in der Grundlagenforschung.

Was in den Kultur-, Gesellschafts- oder Politikwissenschaften abgeliefert wird, ist auch nicht so oft Dickbrettbohrerei, wobei Nichtpromovierte eh nicht mitreden dürfen. :whistle

Die Besten gehen allerdings in die Politik, natürlich mit Fakepromotion, dafür wenigstens mit Abschluß, so hoffe ich.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

#5
Zitat von: Ruediger am 28.Feb.17 um 19:04 Uhr
ich weiß gar nicht warum Mediziner promovieren müssen, das Studium ist doch anspruchsvoll genug, ..

Wenn sich ein Arzt der Homöopathie zuwendet, hat eine Dissertation überhaupt keinen Sinn, da sich die Homöopathie dem wissenschaftlichen Zugang entzieht.
Da könnte ein Arzt höchstens in der Philosophie promovieren oder über den Glauben, so wie es der vorletzte Papst über Maria getan hat.

Ich fürchte aber, auch der Glaube entzieht sich den Zugang der Wissenschaft.
Glauben kann man ja alles was man will. Es gibt dort keine bekannten Regeln über Dinge oder Zusammenhänge, die man nicht glauben darf. Das widerspricht jeder Wissenschaft.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Promotionen in der Homöopathie gibt es leider noch nicht, das wäre doch mal was.

Berthold, Du hast vermutlich etwas Zeit für so eine Doktorarbeit übrig, so könntest Du bei Prof. Dumbledore in Howarts zum Dr. h.p. (doctore hocus pocus) promovieren.

Wenn Du Schwierigkeiten hast, kann ich Dir einen kompetenten adligen Promotionsberater aus der CSU empfehlen, der kopiert Dir etwas zusammen, Kollagenpromotion nennt sich so etwas.
Erinnert an moderne Kunst.
Beste Grüße

Rüdiger

Claus

Was soll er denn mit dem zweiten Doktor? Also, wenn schon, dann doch nur h.c.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

Claus, Doktortitel kann man gar nicht genug haben.

Sollte man einen verlieren, gibt es genug Reserven, ohne fühlt man sch sonst nackt. grins
Beste Grüße

Rüdiger

Claus

Zitat von: Ruediger am 28.Feb.17 um 22:47 Uhr
Claus, Doktortitel kann man gar nicht genug haben.

Sollte man einen verlieren, gibt es genug Reserven, ohne fühlt man sch sonst nackt. grins

Ja, aber Dr. rer. nat. Dr. h.c. mult. hört sich doch viel besser an.  :whistle  grins

Wir hatten mal einen Kollegen, dem haben wir im Labor den Dr. rer. deton. verliehen.  :-D
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)


Berthold

Zitat von: pierre am 02.Mär.17 um 06:32 Uhr
Schwarzes Schaf ist überall

Ja, aber in diesem Fall handelt es sich bei den Medizinern in Münster nicht um ein schwarzes Schaf, sondern um eine schwarze Schafsherde. :stop
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Zitat von: Berthold am 02.Mär.17 um 10:06 Uhr
Zitat von: pierre am 02.Mär.17 um 06:32 Uhr
Schwarzes Schaf ist überall

Ja, aber in diesem Fall handelt es sich bei den Medizinern in Münster nicht um ein schwarzes Schaf, sondern um eine schwarze Schafsherde. :stop

Die Mediziner schreiben ab . Die Physiker/ Chemiker manipulieren die Daten !!! . Ich habe noch mehr über Chemiker/ Physiker , sollte ich hier alles posten ?


Claus

Also Vorsicht hier im Forum mit angeblich bahnbrechenden Experimenten! Z.B. "Calypso wächst auf Pferdemist" oder "Kultivierung von Cypripedium rebunense gelungen".  :-D
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

pierre

Zitat von: Claus am 02.Mär.17 um 10:16 Uhr
Also Vorsicht hier im Forum mit angeblich bahnbrechenden Experimenten! Z.B. "Calypso wächst auf Pferdemist" oder "Kultivierung von Cypripedium rebunense gelungen".  :-D

Es gab über Habilitation über " Cypripedium mit Pilzen - Ein Symbiose Theorie " .