Sternbergia Goldkrokus

Begonnen von GuRu, 15.Nov.09 um 15:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sokol

Sternbergia colchiciflora, das Putziwutzi unter den Goldkrokussen, deutlich kleiner als Colchicum cretense.
LG Stefan

Eveline†


sokol

Ich hoffe, es kommen noch ein paar.
LG Stefan


sokol

Erstmal kommt die erste Sternbergia clusiana, gekauft letztes Jahr bei Nijssen. Sie hat den Winter also gut überstanden.
LG Stefan

walter b.

Zitat von: sokol am 19.Sep.21 um 07:37 Uhr
Erstmal kommt die erste Sternbergia clusiana, gekauft letztes Jahr bei Nijssen. Sie hat den Winter also gut überstanden.

Sehr schön!
Da freue ich mich schon auf Meine!

Eveline†

Walter, Du scheinst ja die Ruhe wegzuhaben. Ich schau schon jeden Tag, aber es tut sich nichts.

walter b.

Die ersten Sternbergias sind schon da, ist wohl lutea. Die Anderen werden einfach noch ein Weilchen brauchen, da habe ich wirklich die Ruhe weg.
Haben ja letztes Jahr auch prächtig geblüht, warum sollten sie das heuer nicht tun?

Und die clusianas muss ich überhaupt noch legen...    :rot :bag

sokol

Zitat von: Eveline am 22.Sep.21 um 13:02 Uhr
Walter, Du scheinst ja die Ruhe wegzuhaben. Ich schau schon jeden Tag, aber es tut sich nichts.

Eveline, ich schaue auch jeden Tag und habe heute eine Spitze der neu bestellten von Verberghe entdeckt. Hoffentlich werden das auch clusiana.
LG Stefan

orchis pallens

Das sind bestimmt Clusiana, Stefan. Die Zwiebeln waren so groß und sahen genauso aus wie die aus dem letzten Jahr. Bei mir schaut auch noch keine raus.
Blumen sind das Lächeln der Erde

sokol

Sternbergia clusiana, die nächsten blühen auf.
LG Stefan

Herbert

Hier kommt auch ein neuer Schub; und eine Ansicht meines Zwiebelkastens
Liebe Grüße aus Linz!
Herbert

orchis pallens

Blumen sind das Lächeln der Erde


Eveline†

Ich auch.
Herbert, was sind das für weiße Narzissen?

Walter, sind Deine Sternbergien schon da? Bei lutea sehe ich eine Knospe, aber sonst tut sich nichts.