Hauptmenü

Gender-Ideologie

Begonnen von Berthold, 09.Jun.15 um 15:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Muralis am 04.Jun.21 um 06:57 Uhr
Ich glaub, Berthold, du verwechselst das mit den Silberreihern, das hatten wir schon mal.
Ja, Wolfgang, Du hast Recht. Es sind die Silberreiher in Dülmen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

partisanengärtner

Gendern bei Fisch gibt es sicher, soweit man die Geschlechter unterscheiden kann.
Besonders schön finde ich den Hakenlachs.
Beim Tiefseeanglerfisch erübrigt sich nach einiger Zeit das Gendern.
https://www.welt.de/lifestyle/article5066967/Dieses-Maennchen-ist-nur-als-Samenspender-wichtig.html
Da bleiben nur die Hoden übrig.

Dann gibt es ja noch die Fische die Ihr Geschlecht ändern. Berühmtes Beispiel wäre Nemo der Anemonenfisch.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Berthold

Zitat von: Muralis am 04.Jun.21 um 08:48 Uhr
Zitat von: Dr. No am 04.Jun.21 um 07:41 Uhr
Du hättest dann aber auch "der nächste Fisch oder die nächste Fischin" schreiben müssen.

Da kenn ich mich jetzt nicht aus, hab ich ja eh geschrieben  O-)
Vielleicht war gemeint, ich sollte "Fisch oder Fischin" schreiben? Hab ich nicht gemacht, denn "Fisch" gendert niemand, wohl deshalb, weil man die Geschlechter meist relativ schwierig unterscheiden kann.

Aber es hätte ja jeder durchschaut, dass meine Gendereien hier eher ironisch gemeint waren, das hätte sogar die Forumsverwaltung bemerken müssen.

Die Forumverwaltung dachte, Du hättest den Wiener Walter gebeten, Deinen Beitragstext zu überarbeiten.
Dabei ist mir aufgefallen, dass man weibliche Begriffe eigentlich anders gendern sollte. So sollte man z. B. bei Enten nicht sagen "Enten und Entinnen" sondern "Enter und Enten".

Auch ist mir noch Folgendes aufgefallen: Wenn Frauen eine Ansprache halten, sollten sie die Anrede des Publikums "Sehr geehrte Herren und Damen" wählen und nicht die umgekehrte Reihenfolge.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: partisanengärtner am 04.Jun.21 um 09:57 Uhr
Gendern bei Fisch gibt es sicher, soweit man die Geschlechter unterscheiden kann.
Das Gendern bei Fischen halte ich für problematisch. Das Individuum, das die Milch abgibt, ist bei Fischen männlich, aber wir sind das von den weiblichen Individuen gewöhnt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Gendern in staatlichen Einrichtungen verbieten?
Ich denke, man muss sonst die gesamte Literatur unseres demokratischen Verwaltungssystems überarbeiten. Dagegen ist die Bewältigung der Corona-Pandemie ein Klacks.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Reinhold

#230
Zitat von: Berthold am 04.Jun.21 um 10:47 Uhr
Gendern in staatlichen Einrichtungen verbieten?
Ich denke, man muss sonst die gesamte Literatur unseres demokratischen Verwaltungssystems überarbeiten. Dagegen ist die Bewältigung der Corona-Pandemie ein Klacks.

Ich glaube, man sollte das Rauchen in Kneipenhinterzimmern wieder gestatten und dort die Politik stattfinden lassen - wie früher.
Dies könnte die Öffentlichkeit davor bewahren, von den Politikern ständig belästigt zu werden. Die realen Abläufe der Wirtschaft, wie Flughafenbau und - Pflege & Bewahrung der Sprachkultur und vieles andere wären von der Politik befreit.
Ob beten hilft? Dann würde ich das mal versuchen.

Aber ganz im Ernst: Wie kann man es nur zulassen, daß Politiker an unserer Sprache herumfummeln?
Wollen die uns fertig machen?
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

orchis pallens

Langsam wird der Hund in der Pfanne verrückt, was dieser Genderwahnsinn für seltsame Blüten treibt:

,, SKURRILE GENDER-FORDERUNG BEI DEN ARD-TAGESTHEMEN
,,Käufens" statt ,,Käufer" – Leute sollen jetzt mit ,,ens" gendern!"

https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/politik/inland/politik/gender-gaga-bei-den-tagesthemen-leute-sollen-jetzt-mit-ens-gendern-76705006,view=amp.bildMobile.html

Aber es gibt bestimmt wieder Leute, die diesen Unsinn mitmachen  :whistle


Blumen sind das Lächeln der Erde

Berthold

Erstes Frauenfinanzfestival.

Ich denke, diese Antigender-Veranstaltung sollte verboten werden. :devil
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Reinhold

In Regensburg sind sie bei den Domspatzen dabei, einen Mädelschor zu gründen. Jetzt haben sie das Problem, einen Namen zu finden.
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Alwin

Zitat von: Reinhold am 20.Jun.21 um 06:33 Uhr
In Regensburg sind sie bei den Domspatzen dabei, einen Mädelschor zu gründen. Jetzt haben sie das Problem, einen Namen zu finden.
einfach
Domspatz*innen
Geschlechtsneutral und schwäbisch
"verwertbar" Domspätzle

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Reinhold

#236
Zitat von: Alwin am 20.Jun.21 um 08:27 Uhr
Domspätzle
Darf ich das weiterreichen? Oder bestehst du auf Markenschutz?
Obwohl, da steckt ja eine Verkleinerungsform drin. Kann mir nicht vorstellen, daß echte Neuzeitweiber von grün-linkem Format ihre Töchter dahin schicken würden.

Das Internat soll übrigens noch reine Jungensangelegenheit bleiben. Man ist sich nicht schlüssig, wie man Schlafsäle und Klos gestalten sollte. Eine Trennung nach Geschlechtern erscheint organisatorisch schwierig und political-correctnessmäßig von vorgestern.

Auch Doppelstockbetten erscheinen problematisch: Zu dir oder zu mir?
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Ruediger

Wie ist es denn mit Klapperstorch?

Welches Geschlecht bring denn nun die Kinder?

Vater oder Mutter Storch?

Ich glaube das wäre eine anspruchsvolle Promotionsthema an einem der wichtigen Gender-Lehrstühle, solche grundsätzlichen Dinge müssen endlich mal geklärt werden, denn jahrhundertelang kamen die Kinder einfach vom Klapperstorch.

Und die Deutschen haben offensichtlich einen Grund, warum sie kaum noch Kinder bekommen.
Gut, zu viele müssen es auch nicht sein. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

Reinhold

Die geschlechtliche Vermehrung ist reiner Schmuddelkram. Das siehst du doch bei den Orchideen. Also Meristemvermehrung ist angesagt. Das schaffen wir, in der kühlen Sachlichkeit eines Reinlabors.
Und wenn es immer noch so Traditionslesben gibt, deren eine sich den Katalogbesamer zuführen läßt und die andere meint, sie sei der Vater, dann denke ich mir, ehrlich? Meint ihr das? Sag ich natürlich nicht. Und ich stelle auch keine Kontrollfragen: wieviel ist 1 + 1?
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Ruediger

Ach viele lösen das ganz einfach, da gibt Mama und Mami, oder Papa und Papi.


Kinder haben eben 2 Mütter und oder 2 Väter, ich kenne sogar sehr glückliche solcher Paare, die leben im Prinzip nicht anders als jede andere Familie.

Es gibt sogar alleinerziehende Frauen die haben Kinder von verschieden Vätern, und Väter mit Ehefrauen die gar nicht Väter sind, es aber zumindest glauben. :whistle


Wobei das alles nicht durchgegendert werden muß, das Leben muß man sich nicht schwerer machen als es ist.
Wen die Genderei als Aktivist so umtreibt, der hat vermutlich ganz andere Probleme mit sich und seiner Umwelt.

Und die Nutzer im öffentlichen Sprachgebrauch sind vermutlich nicht ganz woke in der Birne.
Beste Grüße

Rüdiger