Elektroautos und Alternativen

Begonnen von pierre, 14.Nov.09 um 15:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Ab und zu 1789, das scheint notwenig wenn man die Bürger malträtiert.

Vielleicht muß man das bei den Deutschen ausloten, wann der seine Herrschaften teert, federt und vom Hofe jagt.

Der französischen Regierung ist die Geschichte immer recht präsent, der Franzose nimmt seine Aufgabe sehr ernst.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ralf am 22.Sep.21 um 20:39 Uhr
In Deutschland gibt es keine Grenzwert-Überschreitungen mehr bei Feinstaub und nur noch wenige bei Stickoxiden. Doch bald könnte es neue Vorgaben geben - damit drohen über Nacht hunderten Städte und ländlichen Regionen Fahrverbote für Diesel und Benziner.

https://www.focus.de/auto/news/neue-who-empfehlungen-grenzwert-wahnsinn-in-deutschland-drohen-hunderten-staedten-neue-fahrverbote_id_24268080.html

Anscheinend will die Regierung einen Bürgerkrieg provozieren.  :pill

Ich denke, da wird eine neue deutsche Regierung sich nicht mehr trauen, dem zuzustimmen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Ich habe mir nun einen E-Scooter gekauft. Mal sehen, wie das funktioniert. Das Paket steht vor der Türe, ich muß ihn also noch zusammenbauen.
Gepäcksträger für Pflanzentöpfe, Unkraut und Vogelfutter ist auch dabei.

petra77

Eveline, schon wieder einen, jetzt sag bloß noch der ist pink? :-D
Oder einen Ersatzroller, weil der andere immer in der Werkstatt steht?

Eveline†

Pink gab's leider nicht mehr. Er ist blau. Wehe, wenn das auch so ein Montagsscooter ist, der dauernd in der Werkstatt steht.
Petra, möchtest Du ihn sehen?

Berthold

Wird er mit geladener Batterie geliefert?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Das Display zeigt voll aufgeladen. Leider ist zuwenig Luft im hinteren Reifen. Das muß ich sofort ändern.
Was für ein schickes Dingelchen.  :heart

Claus

Foto! Foto! Foto! Mit Passagier.  :garnichtda:blinzel
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Eveline†

Bitte schön, hier ist mein E-Scooter. Der Gepäcksträger muß noch festgeschraubt werden.
Schnellspanner für das Lenkgestänge und für den Sattel (für Transport im Kofferraum).
13 Zoll Reifen, Scheibenbremsen vorne und hinten.

Ich habe ihn Sputnik getauft.

Jetzt ist Nachbars Katze nicht mehr sicher in meinem Garten.

Ich bin heute äußerst gut aufgelegt.

Berthold

Ist das ein Damensattel oder eher unisex?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

petra77

Eveline, danke für das Zeigen.  :star
Ich gehe ab jetzt in mich :blush: Fahre noch eine Umweltschleuder, aber nicht im Garten. :wink

Claus

Sehr chic!  :thumb Du kannst wahrscheinlich auch einen Zentner Kartoffeln bewältigen.  :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Zitat von: Claus am 24.Sep.21 um 10:40 Uhr
Sehr chic! 

Ja, besonders gefällt mir der Ständer, er sieht sehr robust aus.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

#943
Berthold, Du kannst Dir unbesorgt auch einen kaufen. Ich denke, die Brücke wird das zusätzliche Gewicht schon aushalten.

Dem Briefträger werde ich's nächste Woche auch zeigen. Er kommt immer mit seinem E-4Radler, oder ist es ein 3Radler, zum Briefkasten - ssiiieh, ich kann dieses Geräusch nicht leiden. Am Montag werde ich mit Sputnik hinter dem Gebüsch passen und vorpreschen, wenn er die Post einwirft

Ralf

Zitat von: Eveline am 24.Sep.21 um 11:05 Uhr
Dem Briefträger werde ich's nächste Woche auch zeigen. Er kommt immer mit seinem E-4Radler, oder ist es ein 3Radler, zum Briefkasten - ssiiieh, ich kann dieses Geräusch nicht leiden. Am Montag werde ich mit Sputnik hinter dem Gebüsch passen und vorpreschen, wenn er die Post einwirft

Für diesen Zweck haben andere Leute einen Hund, Eveline.  ;-)
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.