Colchicum und Crocus

Begonnen von Berthold, 21.Sep.08 um 12:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walter b.

Sehr hübsch, mit den leicht eingerollten Blütenblättern! Sind die wirklich so blau wie auf dem Bild?

Leo H.

Auf meinem Bildschirm sind sie typisch (fliederfarben mit Blaustich) gefärbt, ähnlich wie zum Beispiel Crocus atticus 'Firefly'

Eveline†

Sie sind schon verblüht, sodaß ich es nicht nochmals überprüfen kann, aber Leo wird Recht haben mit 'Firefly'.

Noch ein paar Krokus-Bilder:

walter b.

Also der mit den Tupfen ist ja allerliebst!

Eveline†

Walter, das ist ein Crocus heuffelianus, wenn ich mich richtig erinnere.

sokol

Der letzte Krokus der Saison, Crocus minimus Bavella. E macht seinem Namen alle Ehre und ist wirklich winzig.
LG Stefan

walter b.

Der mag winzig sein, hat aber eine tolle Farbe!!

sokol

Der Herbst kündigt sich bereits an, obwohl ich mich nicht an einen Sommer erinnern kann: Colchicum parnassicum, bei mir immer die erste Herbstzeitlose.
LG Stefan

Eveline†

Ich habe auch schon die ersten Colchicum-Spitzen gesehen. Eines ist schon ca. 15 cm hoch.
Ein paar Colchicum habe ich noch bestellt. Hoffentlich geht es sich zeitlich noch aus, denn es herbstet schon sehr, allerdings bei 30°C.  :-D

orchis pallens

#1299
Colchicum ,Lysimachus'
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Schön! Lysimachus hab ich auch bestellt.  :-)

walter b.

Sehr schön!

Darf ich fragen wo, Eveline?


Eveline†

250 Stück?  :swoon   Ich bin doch keine Krösusine!

Nein, nur 10 Stück, hier.
Bei einer Bestellung von mind. 100 Taler fallen keine Versandkosten für den Käufer an.

Eveline†

 :star :star :star

Mein Paket ist schon auf dem Weg zu mir.  :drool
Ich kann also schon langsam den Spaten herrichten. Es sind Crocus speciosus 'Oxonian', Colchicum Glory of Heemstede, Waterlily, cilicium Purpureum, Innocence und Lysimachus. Schön wäre ja, wenn sie alle schon blühen würden.  :-)

Habt Ihr auch eingekauft?