Im Wochenende untterwegs bei O&M und bei MSB Orchids

Begonnen von Eerika, 08.Nov.11 um 17:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kete

Nee, hab' sie noch nicht ausgepackt, unter anderem, weil ich eh nicht weiß, wohin damit. Vielleicht lass ich sie einfach im Paket? Zumal ich sie irgendwo unauffällig plazieren und dann behaupten muss, die habe schon immer da gestanden, sonst krieg' ich eins auf die Rübe.
Hybriden !!!

Ricarda

Vielleicht hast Du Glueck und sie ist erfroren.  :bag ;-)

kete

Zitat von: Ricarda am 15.Nov.11 um 20:13 UhrVielleicht hast Du Glueck und sie ist erfroren.  :bag ;-)

Nö, bin heute nacht, als Muttern schlief, aufgestanden und hab' sie ausgepackt. Nun steht sie ganz unauffällig zwischen den anderen und ich hoffe, dass sie nicht bemerkt wird.  :whistle
Hybriden !!!

Eerika

Wir wollen aber Bilder sehen :yes
Hat sie Knospen/Blüten/Blütenscheide?

kete

Sie hat eine gefüllte BS noch ziemlich weit unten an einem Trieb. Ansonsten ist sie lang und schmal und wächst Cattleya-typisch unordentlich durch die Gegend.  :nee
Hybriden !!!

Eerika

Ich werde wegen des Platzmangels meinem auch im Sommer einen Taillengürtel verpassen müssen :-D

kete

Hybriden !!!

Eerika

und das drei Nummer zu klein, wie bei Damen üblich :lol

Berthold

Zitat von: eerika am 16.Nov.11 um 11:44 Uhr
und das drei Nummer zu klein, wie bei Damen üblich :lol

Das kannst Du auch mit Pampelmusenduft und Längsstreifen hinkriegen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Längsstreifen drauf zu malen bringt nichts, da gewinnt man nur optisch, Platz spart man damit nicht :-D
Duft hat sie selbst.

plantsman

Moin,

der Weihnachtsengel wird wohl Rodrigueziopsis eleutherosepala sein.
Tschüssing
Stefan

Ruediger

Zitat von: kete am 15.Nov.11 um 19:55 Uhr
Zumal ich sie irgendwo unauffällig plazieren und dann behaupten muss, die habe schon immer da gestanden, sonst krieg' ich eins auf die Rübe.
:lol


Das kann man immer gut behaupten, schließlich sehen für Nicht-Orchideeler alle Pflanzen ohne Blüte immer gleich aus. :-D
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika