Winterblätter

Begonnen von Manne, 02.Nov.11 um 18:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Stanislav, I did'nt do any special treatment at all. I simply added some fertilizer as usual (Seramis Blühpflanzendünger). So, in fact, I can not help you further.
I will check intensely the developement of the leaf colour of the Hima, currently I have no idea.

Stanislav

Eveline, thank you for your answer, I wonder what will happen with Himantoglossum.

lacaitae1990

Some rosettes : Orchis purpurea, mascula, punctulata, giant Ophrys apifera.
In the background : Ophrys lycia and Ophrys calypsus

wölfchen

Looking really great !!! :thumb

Ruediger

Beste Grüße

Rüdiger

orchis pallens

Heute habe ich mir wieder meinen Orchideentisch hergerichtet. Bis Juni kommen jetzt immer die aktuell blühenden Knollenorchideen drauf. Der Anblick ist eine wahre Freude
Blumen sind das Lächeln der Erde

Berthold

Kompostierst Du die vielen bunten Blütenstiele?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchis pallens

Zitat von: Berthold am 06.Apr.20 um 23:10 Uhr
Kompostierst Du die vielen bunten Blütenstiele?

Ja, Berthold, mit Erfolg  :-D
Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

Es geht wieder los, die ersten Winterblattbildner treiben wieder aus,  Ophrys holoserica, Orchis morio, diverse Serapias, Himantoglossum jankae und hircinum. Ich muss die Pflanzen mit Hasendraht vor den Amseln schützen, die achtlos die austreibenden Pflanzen aus dem Substrat zupfen
Blumen sind das Lächeln der Erde

wölfchen

So weit sind die schon  !!!
Bin noch 2 Wochen auf Reha.
Bin gespannt wie es bei mir aussieht...

orchis pallens

Gute Besserung, Wolfgang.
Blumen sind das Lächeln der Erde

wölfchen

Danke Jan!

Wird schon werden... :classic

Eveline†

Ich sehe auch schon Austriebe.  :star

orchis pallens

Hier geht es jetzt auch richtig los
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Ich mußte frisch topfen, da eine Knolle auf dem Substrat lag (Amsel). Es sind gemischte Knollen, alle zusammen in einem Topf. Die Knolle rechts sieht nach Ophrys aus.

Mir fällt auf, daß die Wurzeln auf 2 Etagen austreiben. Bei der etwas schrumpeligen Knolle links kann man dies gut sehen. Ist das normal oder habe ich die Knollen eventuell etwas zu tief gesteckt?