Oncidium und Verwandte

Begonnen von Eerika, 27.Apr.09 um 17:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Orchimatze

Gefällt mir sehr gut, Dein Fellmonster, Eerika.. :yes
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Orchimatze

Gefällt mir, Carola... :yes
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Ralla

Mir auch (und leider den Schnecken auch). Mit dem Knipsen der Blüten muss ich mich immer beeilen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

klaus

Eine sehr dankbare Oncidium splendidum-Hybriden, leider ohne genauen Namen.

Viele Grüße
klaus

sabinchen

Endlich kann ich wieder Bilder einstellen da das Fotoalbum geschlossen wurde.

Bei mir blüht aktuell
Oncidium stacyi
Oncidium stacyi 081015 (4) -1 (664x1000) by Sabine Furtwaengler, auf Flickr
Oncidium stacyi 081015 (9) -1 (1000x664) by Sabine Furtwaengler, auf Flickr

und Oncidium tigrinum
Oncidium tigrina 081015 (1) -1 (664x1000) by Sabine Furtwaengler, auf Flickr
Oncidium tigrinum (30) -1 (666x1000) by Sabine Furtwaengler, auf Flickr
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

sabinchen

Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Orchimatze

Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

walter b.

Hallo Sabine,

bei mir siehts fast ähnlich aus. Nur dass ich leider kein jonesianum habe und die zwei Infloreszenen des stacyi noch knospig sind.   grins

Dafür blüht das tigrinum mit zwei Rispen... :whistle

Ist Dein stacyi auch vom Sommer?

Viele Grüße
Walter

sabinchen

Zitat von: walter b. am 15.Okt.15 um 21:50 Uhr
Hallo Sabine,

bei mir siehts fast ähnlich aus. Nur dass ich leider kein jonesianum habe und die zwei Infloreszenen des stacyi noch knospig sind.   grins

Dafür blüht das tigrinum mit zwei Rispen... :whistle

Ist Dein stacyi auch vom Sommer?

Viele Grüße
Walter

grins :yes
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

walter b.

Ja, die Pflanzen sind wirklich beeindruckend mit ihren unglaublich langen Peitschen!
Waren ja auch rasch weg, ich bin froh noch eine abgekriegt zu haben. Die Art stand seit Langem auf meinem Wunschzettel und sie war ja bisher bei uns nicht zu bekommen.
Aus Vorsicht habe ich mich entschlossen mir eine vor unserer Vereinsfahrt zurücklegen zu lassen und mich nicht darauf zu verlassen ob dann noch welche vorhanden sind. Damit habe ich wohl richtig gehandelt, es waren keine Schönen mehr zu finden...
Ich freu' mich schon total auf das Ploppen der Knospen!!!

Viele Grüße
Walter

sabinchen

Ja, sie sind sehr schwer zu bekommen. Ich habe auch nicht gezögert und mir gleich eine bestellt und einem Kollegen habe ich eine zurücklegen lassen. Das war wirklich ein Glücksgriff. :yes
Sie ist einfach wunderschön! :yes
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Ralla

Oncidium cucullatum blüht seit dem Sommer immer wieder neu aus den bestehenden Blütentrieben.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

sabinchen

Auch was sehr schönes. Die Farbe gefällt mir besonders gut. Wie ist es in der Kultur Carola?
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Ralla

Ich habe sie seit 2012 und 2014 hatte sie das erste Mal geblüht. Dieses Jahr wieder und diesmal halt auch sehr lange.

Sie steht den Sommer über draussen und im Winter eher kühl. Ich halte sie für recht unkompliziert (nach einer Eingewöhnungsphase).
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann