Kennt jemand diese Mittel???

Begonnen von purpurea †, 19.Jan.10 um 14:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

purpurea †

Hallo Leute
Kennt jemand das Mittel "Harvesan"???????
Wenn ja, wie wendet man es an??
Es soll gegen Pilze helfen.
Ich habe zwar etwas gegoogelt aber da wird nur etwas über Weizen,Roggen und Rüben geschrieben.
Ob die Orchis-Rüben meinen??? :whistle :whistle :whistle
Gruss Rudolf.V
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Claus

Hallo Rudolf,
hier steht es doch: http://www2.dupont.com/Crop_Protection/de_DE/Produkte_Services/Fungizide/harvesan.html

Hast du sicher auch gelesen. Es ist offensichtlich ein reines Blatt-Fungizid. Gegen Pilze im Boden wird es wahrscheinlich nicht wirken, sonst hätte man das erwähnt.

Ich könnte dir das ausrechnen, mit welcher Menge Fungizid du in Wasser gelöst spritzen müsstest.

Hast du inzwischen auch eine Landwirtschaft?  :-D :-D :-D

Viele Grüße
Claus
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

purpurea †

Nein , aber ich habe heute verschiedene Mittelchen bekommen.
Das erwähnte Harvesan und ein anderes dass mit E anfängt. :thumb :thumb
Ich hatte das letzte Jahr einige Ausfälle die durch Erdbewohner herbeigeführt
wurden. :whistle :whistle
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

dancer_m

Huhu ...

Das Mittel hat keine Zulassung für Zierpflanzen im Freiland und auch nicht für Haus- und Kleingärten, sowie geschlossene Räume!

Das könnte eng werden!

:tsts
Grüßle Martin

Claus

Das ist doch wieder so ein bundesdeutscher oder großeuropäischer Quatsch, bei dem einem die Galle platzen kann.  :devil :devil :devil :devil :devil

Das ist wie mit der zuletzt durchgeführten Waffenamnestie. Wer seine illegalen Waffen abgab, blieb straffrei. Aber in einigen Städten kommen die "Abgeber" jetzt vor den Staatsanwalt, weil ja nicht sicher war, ob die Waffen auf dem Weg zur Polizei geladen oder nicht geladen waren. Es könnte sich ja um eine Straftat gehandelt haben, die Waffe zur Polizei zu bringen. Wieder so ein Fall für "Neues aus der Anstalt".  O-) O-) O-)

Rudolf, spritze ruhig! Obs hilft weiß man natürlich nicht.

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

purpurea †

Wieso, mache ich mich strafbar wenn ich meinen Salat damit würze??? :rot :rot
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Berthold

Zitat von: purpurea am 19.Jan.10 um 16:22 Uhr
Wieso, mache ich mich strafbar wenn ich meinen Salat damit würze??? :rot :rot

ja, aber wenn Du ihn selber ist, bleibt die Tat ungesühnt, denn bei Selbstmord wird die Tat nicht geahndet.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

gaby

Ich finde  das auch echt spassig.
Als normal Sterblicher bekomme ich Aliette nur in Minipäckchen, 5 Tütchen für knappe 9€.
Als Landwird das Kilo für 30€.................Leider muß ich da 6 Kilo abnehmen :nee
LG
Gaby
Liebe Grüße
Gaby

gaby

Also bevor wieder ein Scherzkeks etwas falsch interprtiert:
Ich müsste 6  Kilo Aliette abnehmen, (nicht 6 Kilo meines Körpergewichtes) ;-) :-p
LG
Gaby
Liebe Grüße
Gaby

Claus

Gaby,
das hast du aber nett gesagt.  :thumb :blume :wink
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Zitat von: gaby am 25.Jan.10 um 17:02 Uhr
Also bevor wieder ein Scherzkeks etwas falsch interprtiert:
Ich müsste 6  Kilo Aliette abnehmen, (nicht 6 Kilo meines Körpergewichtes) ;-) :-p
LG
Gaby

Gaby, inzwischen kennst Du Deine Pappenheimer, die auf dem Standpunkt stehen "lieber einen Freund verlieren als auf einen guten Scherz verzichten".
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Charlemann

Zitat von: Berthold am 26.Jan.10 um 01:19 Uhr
"lieber einen Freund verlieren als auf einen guten Scherz verzichten".

Solche Menschen gibt es?
Ich bin sprachlos! :-D

dendrobium

Harvesan ist ein reines Blatt - Fungizid hat für den Boden keine Wirkung. Auch bei richtiger Dosierung werfen die Orchideen die Blätter nach einiger Zeit ab, für Orchideen mit Bulben kein Problem den Bulben schadet es nicht aber die Phals sind hinüber die schmeißen die Blätter komplett und somit ist auch die Pflanze hinüber nur die Wurzeln bleiben bestehen. Darauf zu achten ist auch wie lange die Wirksamkeit anhält, bei häufiger Anwendung im vorgeschriebenem Abstand der Spritzungen gewöhnt sich die Pflanze daran und es zeigt keinerlei hifreiche Wirkung mehr.
Der Ozean kennt keine Ruhe.
Dies gilt auch für den Ozean des Lebens.