Richard Branson im Weltraum

Begonnen von Berthold, 11.Jul.21 um 18:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Branson war garnicht im Weltraum, er war nur 88 km hoch.
Aber der Weltraum beginnt nach internationalen Vereinbarungen erst in 100 km Höhe. Nur die Amerikaner glauben, dass der Weltraum schon bei 50 Meilen, also bei ca. 80 km Höhe beginnt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Die Amerikaner haben den Beginn des Weltalls etwas tiefer angesetzt, damit sie bessere Spionagefotos über China und Russland machen können.
Am Weltall endet nämlich der nationale Luftraum, der nur mit Genehmigung beflogen werden darf.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Ja, das ist schon etwas mager. Wäre mir das Geld nicht wert. Ich bin mir nicht sicher ob sich nach dem 1. Hype damit wirklich was verdienen lässt. Wirklicher Weltraum wie auf der ISS oder gar Mond ist was anderes aber diese nichtmal 100km geben nicht wirklich eine großartige Aussicht und Schwerelosigkeit kann man per Parabelflug wesentlich billiger haben.

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Gibt es schon Proteste wegen des CO2-Fußabdruck, man möchte Kurzstreckenflüge doch bald verbieten.

Also in Deutschland, in Brasilien fliegt man gerne mal 3000 km Kurzstrecke von Rio de Janeiro aus, und ist nur an der Küste langgeflogen, um etwa im Nordosten Urlaub zu machen.
Beste Grüße

Rüdiger

walter b.

Aber Du willst doch nicht die Entfernungen in Deutschland mit den Entfernungen in Brasilien vergleichen?

Ruediger

Nein, aber Deutschland rettet die Welt.
Wie üblich.

Ich persönlich fände ein funktionierendes Hochgeschwindigkeitsnetz mit Zügen in enger Taktung und günstigen Tarif sinnvoll.

Politisch hat man es nur nie gewollt, und die Bummelzüge sind recht teuer, und nun steht man da un möchte Kurzstrecke verbieten?

Deutschland im Jahre 1 nach Merkel, der irre Haufen wird es bald hinter sich haben, auch Siechtum endet einmal.
Beste Grüße

Rüdiger

walter b.

Zitat von: Ruediger am 31.Jul.21 um 18:42 Uhr
Nein, aber Deutschland rettet die Welt.
Wie üblich.

Ich persönlich fände ein funktionierendes Hochgeschwindigkeitsnetz mit Zügen in enger Taktung und günstigen Tarif sinnvoll.

Politisch hat man es nur nie gewollt, und die Bummelzüge sind recht teuer, und nun steht man da un möchte Kurzstrecke verbieten?

Deutschland im Jahre 1 nach Merkel, der irre Haufen wird es bald hinter sich haben, auch Siechtum endet einmal.

Da bin ich ganz bei Dir!