Impfungen beginnen

Begonnen von Berthold, 09.Dez.20 um 17:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Genau das habe ich gemeint, das ist doch in Ordnung so.

Berthold

Gut, Eerika, ich denke, Alwin versteht das auch noch.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Eerika am 26.Jul.21 um 00:23 Uhr


Sollen die Impfverweigerer für sich einen grossen Raum mieten und dort Partys feiern grins
Aber das ginge dann auch auf Kosten des Gesundheitssystems und wäre nicht fair.

Irre das so etwas hier überhaupt diskutiert wird, Hauptsache gegen Impfungen und dann aber rum lamentieren.

Da darf man wünschen das möglichst viele eingefleischte Impfgegner recht unangenehme Erfahrungen sammeln, so ist daß mit dem inkompetenten Besserwisser.
Inkompetenz gilt heute als neue Großkompetenz, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten, die Verblödung auch nicht.

Aber jeder darf natürlich sich gerne fachgerecht selbst gefährden, nur nicht andere oder die Gesellschaft damit belästigen.
Alleine artig zu Hause versterben wäre das optimale, Hauptsache ungeimpft. :star
Oder hübsch Long Covid geniesen, die Spätfolgen kennen wir noch nicht so recht, aber das ist spannend.
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Rüdiger, ich bin geimpft und hätte alles gerne so,  wie Helge Braun vorgeschlagen hat.


Alwin

Zitat von: Berthold am 26.Jul.21 um 21:16 Uhr
Gut, Eerika, ich denke, Alwin versteht das auch noch.
:thumb
Es grüsste Alwin

Ralf

Das britische Überseegebiet Gibraltar steckt mitten in einer neuen Corona-Welle. Die Inzidenz liegt dort bei über 600 – obwohl rein rechnerisch jeder Einwohner vollständig geimpft ist.

Tatsächlich lag die Impfquote in der Bevölkerung Gibraltars am 8. April also nicht bei 92 Prozent – sondern lediglich bei 85 Prozent.


Umso wichtiger wird für die Menschen in Gibraltar - genauso wie auch hierzulande - bald eine dritte Impfdosis.

https://www.focus.de/gesundheit/news/britische-enklave-in-spanien-100-prozent-impfquote-trotzdem-steigen-die-zahlen-das-corona-raetsel-von-gibraltar_id_13532075.html

Wie war das noch mit der Impfquote von 85%?  :whistle :popcorn:
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Man weiss aber nicht genau, wie viele von den Infizierte nur Besucher auf der Insel waren, aber bei der Inzidenz-Berechnung wird nur die gemeldete Bevölkerung von Malta als Bezugsbasis genommen.

Dennoch sollten wir mit einer 3 Impfung rechen. Ich sehe darin jedoch nicht die geringsten Probleme.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Eerika am 27.Jul.21 um 00:25 Uhr
Rüdiger, ich bin geimpft und hätte alles gerne so,  wie Helge Braun vorgeschlagen hat.

Ich weiß doch, ich kann nur den Schwachsinn der Impfdiskussion kaum mehr ertragen, anstatt froh zu sein, daß es einen sicheren und wirksamen Impfstoff gibt und ihn zu nutzen, ergehen sich die ,,Experten" in Befindlichkeitsbetrachtungen.

So sieht Deutschland im Jahr 2021 aus. Irre.


Ob das eine Nebenwirkung von Merkel ist?
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Zitat von: Ruediger am 27.Jul.21 um 21:52 Uhr

Ich weiß doch, ich kann nur den Schwachsinn der Impfdiskussion kaum mehr ertragen, anstatt froh zu sein, daß es einen sicheren und wirksamen Impfstoff gibt und ihn zu nutzen, ergehen sich die ,,Experten" in Befindlichkeitsbetrachtungen.

So sieht Deutschland im Jahr 2021 aus. Irre.
Ob das eine Nebenwirkung von Merkel ist?
Ja, da geht es mir genau so.

Aber eine Nebenwirkung von Merkel ist es mit Sicherheit nicht.

Sie alleine kann doch nichts entscheiden und machen. Und es ist auch gut so.  Ich finde aber nicht richtig, dass jeder MP in dieser Notlage macht, was er gerade will und worauf er Lusten hat. Jeder wurschtelt für sich alleine.

Berthold

Zitat von: Eerika am 28.Jul.21 um 00:58 Uhr
Ich finde aber nicht richtig, dass jeder MP in dieser Notlage macht, was er gerade will und worauf er Lusten hat. Jeder wurschtelt für sich alleine.

Das ist aber gut so, wenn der richtige Weg überhaupt nicht bekannt ist. Dann muss man nach Versuch und Irrtum vorgehen und das gilt auch für politische Entscheidungen.
Leider kann da die Wissenschaft auch keine eindeutigen Empfehlungen geben, sondern nur Wahrscheinlichkeiten für den Erfolg eine bestimmten Handlung nennen.

Deshalb ist da der Begriff "wurschteln" fehl am Platz.
Man kann nicht sagen, die Amerikaner haben so lange herum gewurschtelt, bist sie auf dem Mond waren oder eine Atombombe zur Explosion gebracht haben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Hier würde das dann so aussehen: man entscheidet sich, eine Atombombe nicht zu benutzen,  irgendein MP sagt aber, ich mache es trotzdem grins

Lass uns bei Corona bleiben   ;-)

Berthold

Nein, Eerika, wurschteln ist wirklich nicht der passende Begriff.
Die Menschheit wurschtelt schon über 50 Jahre am Bau des Fusionsreaktors, denn man weiss einfach kleine Lösung.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Wir reden über Corona hier.

Und wenn dir der Begriff wurschtelt nicht gefällt, dann kann man es auch anders sagen. Etwas wird beschlossen, aber so mancher MP tut trotzdem, was er will. Das ist nicht schön in solcher Notlage.

Und diese ewige Diskutiererei, wie jetzt z.B. mit der Testpflicht für die Reiserückkehrer. Bis die fertig sind mit der Diskussion, sind in vielen Bundesländer schon vorbei. Das die Ferien steigende Fallzahlen bedeuten, sieht man doch jetzt schon. Was gibt es dort noch gross zu diskutieren?
Es sind ja nicht nur Schulferien, viele Betriebe haben Urlaub, Deutschland hat sehr viele Gastarbeiter, die jetzt auch nach Heimatland gefahren sind und zurück kommen.

Man brauche ja nicht gross etwas neu zu organisieren, das hatten wir auch im letzten Jahr. Warum dann wieder diese elendlange Diskussionen. :ka

Berthold

Zitat von: Eerika am 28.Jul.21 um 21:15 Uhr

Und wenn dir der Begriff wurschtelt nicht gefällt, dann kann man es auch anders sagen. Etwas wird beschlossen, aber so mancher MP tut trotzdem, was er will. Das ist nicht schön in solcher Notlage.

Warum verstehst Du nicht, Eerika?

Du und kein anderer wissen doch überhaupt nicht, welches der beste Weg zum Ziel ist.
Deshalb ist es ein Zeichen von Arroganz und Überheblichkeit, wenn man glaubt, man wüsste als einziger den richtigen Weg und diskreditiert alle andern, die eine andere Meinung vertreten als die eigene indem man ihnen Gewurschtel oder "Jugend forscht" vorwirft.
Es ist einfach Blödsinn, dass man von allen anderen verlangt einer bestimmten Meinung zu folgen, von der niemand weiss, ob es der richtige Weg ist.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

#839
Man muss doch nicht ständig etwas neues probieren.
Das mit den Testungen letztes Jahr lief doch einigermassen gut, warum damit dann nicht gleich anfangen.

Also bist du der Meinung, abwarten und Tee trinken?