Hauptmenü

Orchids & More am 28.12.19

Begonnen von Ruediger, 29.Dez.19 um 19:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Win kleine Zwischenstopp bei Orchid & More, ich hatte wieder mal kaum Zeit, es wurde schon nach 1,5 h gequengelt wann es weiter geht. So hatte ich dann gerade 2 Stunden mich umzusehen. :heul

Ein paar Fotos gibt es trotz der Hektik.

Cymbidium erythraeum

Paphiopedelium wardii

Masdevallia echo

Cymbidium mastersii

Cymbidium eburneum

Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Erycina christa-galli, eine ganze Blütenwand war dort

Tolumnia triquertrum

Rhyncholaelia glauca
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Beste Grüße

Rüdiger

Ralf

Das kannst du nicht wissen, Rüdiger. Das ist der Spitzname von einem der Chefs.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Ach, das waren noch die Zeiten der Forenkriege, war es der erste oder der zweite Forenkrieg?

Bei Star Wars verstehe ich mehr von den Clonkriegen, das war dagegen übersichtlicher. :weird


Wenigstens sind überall ordentlich Leichen übrig geblieben, in den Forenkriegen wurde viel gelöscht und wenige User übrig geblieben.
Das kann man alles gar nicht lesen.....


Also mein Kontakt zu O & M war immer freundlich und nett, daher hoffe ich natürlich, daß es allen gut geht.
Es war Herr Schildhauer anwesend, der immer weiß wo man die gesuchte Pflanze findet, ich staune da über das Gedächtnis, denn so klein ist die Gärtnerei nun auch wieder nicht.

Natürlich habe ich etwas gekauft, aber nur 3 Pflanzen für mich und 3 für meinen Freund, davon ist eine ein Geschenk für einen gemeinsamen Freund von uns.
Da ist es hilfreich, wenn man nicht zu lange bleibt, der Einkauf wird höchstens größer, wenn man richtig zu graben anfängt.  grins
Beste Grüße

Rüdiger

Orchimatze

Schöne Fotos, Rüdiger...
Hab mir auch überlegt am letzten Samstag zu O&m zu fahren...
Hat nicht ganz geklappt, die Obrigkeit hatte andere Termine... :-D

Und mich interessieren die Forenkriege auch nicht mehr...
O&m ist für mich auch eine nette und kompetente Adresse für NF...
Und der Rest ist mir egal... :yes
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Ralla

Rüdiger, was machst du denn da unten im Süden?
Schöne Bilder. Hast du was gekauft?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Es waren doch ein paar Leute da, auch jemand aus Italien wie ich am Nummernschild draußen sehen konnte.

Natürlich schnappen alle gerne nach Pflanzen in Blüte oder mit BT, da entscheiden dann die Sekunden. grins

Einiges hat da obligate rote Schild, d.h. sie sind gesperrt, wobei mich dabei nur eine Blüte ggf. interessiert hätte, da ich ich vielleicht zugegriffen, obwohl es ein Schuh war.

Aber womöglich wäre sie har nicht mehr da gewesen, wir waren erst um ca. 15:00 dort, die echte Gier wird schon um 10:00 an der GWH-Tür kratzen. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Zitat von: Ralla am 29.Dez.19 um 21:48 Uhr
Rüdiger, was machst du denn da unten im Süden?
Schöne Bilder. Hast du was gekauft?

Abenteuer Weihnachten bei der Familie.

Natürlich nur etwas. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Geheim. :whistle
Wirklich geheimes wird natürlich selbst in kleiner privater Runde wie im Forum nicht platziert.

Ich habe noch kein Foto gemacht. :-D

3 Naturformen für mich und 3 Hybriden für meinen Freund, davon 1 Primärhybride. 1 komplexe allerdings als Geschenk für jemanden von uns.
Beste Grüße

Rüdiger

Ralla

Zitat von: Ruediger am 29.Dez.19 um 22:04 Uhr
Geheim. :whistle
Wirklich geheimes wird natürlich selbst in kleiner privater Runde wie im Forum nicht platziert.


:motz :rules
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika