Igel

Begonnen von Ralf, 02.Jan.19 um 00:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

partisanengärtner

Bei Schnecken ist es in der Regel ganz einfach. Egal welches Geschlecht man annimmt es ist nie ganz falsch. Männchen Weibchen oder divers, da erübrigt sich die Differenzierung und alle sprachlichen Verbiegungen.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Ruediger

Zitat von: Ahriman am 27.Jun.21 um 00:20 Uhr
Ich werde mich davor hüten das Tier auf den Rücken zu drehen um nachzusehen :whistle
Zecken hat es jedenfalls schon, Würmer und andere Endoparasiten von den Schnecken vermutlich auch.

Na ja, als netter Tierfreund wirst Du sie/ihn/d hoffentlich auch behandeln.

Ein hübscher und gesunder Igel als Freund ist etwas besonderes, und er wird sicherlich noch zutraulicher, wenn die Flegeljahre vorbei sind. :thumb
Beste Grüße

Rüdiger

Ahriman

Der Igel ist in den letzten Tagen nicht mehr aufgetaucht, auch die Katzenfutterschüsseln waren nicht mehr sauberpoliert.

Eerika

Unser hat noch nicht mal einen Tag ausgelassen.

Ralf

Dieser Igel hat uns gegen 17:30 besucht, es war also noch relativ hell. Der Geruch von den Suppenhuhnresten muss ihn angelockt haben. Gefressen hat er anscheinend nur das Fett, das ausgekochte Fleisch blieb zurück.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ralf am 01.Okt.21 um 22:20 Uhr
Dieser Igel hat uns gegen 17:30 besucht,..

Ist es ein Männchen, hast Du mal geschaut, Ralf?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

#291
Zitat von: Berthold am 01.Okt.21 um 22:23 Uhr
Ist es ein Männchen, hast Du mal geschaut, Ralf?

Das mache ich morgen, Berthold. Der Test ist einfach, jeweils eine Schale mit Likör und eine andere daneben mit Vodka. Fehlt der Likör ist es vermutlich eine Dame, fehlt der Vodka müßte es sich um einen Mann handeln.
Fehlt Beides ist es ein Alkoholiker/in.  :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ruediger


Wie süß. :thumb

Habt ihr den übrigen Rest dann selbst verzehrt?
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Ralf, willst du den leckeren Traubenlikör rauslegen? Wo genau? O-) grins

Unser Igel kommt seit ca eine Woche nicht mehr, hat genau wie letztes Jahr fast fünf Monate hier gefressen.

Ralf

Zitat von: Ruediger am 02.Okt.21 um 12:11 Uhr
Habt ihr den übrigen Rest dann selbst verzehrt?

Nur den übrigen Rest, der nicht auf den Fotos war, Rüdiger.  ;-)

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

Zitat von: Eerika am 02.Okt.21 um 12:34 Uhr
Ralf, willst du den leckeren Traubenlikör rauslegen? Wo genau? O-) grins

Du willst doch nicht etwa den Test sabotieren, Eerika?  :swoon

Der Igel ist heute eine gute halbe Stunde später zum Nachtmahl erschienen. Heute gibt es versuchsweise erstmals Fettreste vom Schlachter. Ob und wie der Igel damit zurechtkommt erfahren wir morgen, vorausgesetzt die Wildkamera funktioniert noch. 
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ralf am 01.Okt.21 um 22:38 Uhr
Zitat von: Berthold am 01.Okt.21 um 22:23 Uhr
Ist es ein Männchen, hast Du mal geschaut, Ralf?

Das mache ich morgen, Berthold. Der Test ist einfach, jeweils eine Schale mit Likör und eine andere daneben mit Vodka. Fehlt der Likör ist es vermutlich eine Dame, fehlt der Vodka müßte es sich um einen Mann handeln.
Fehlt Beides ist es ein Alkoholiker/in.  :whistle
Ralf, Du kannst bei dem Tier doch einfach mal fühlen, dann weisst Du sofort ob Männchen oder Weibchen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Zitat von: Berthold am 02.Okt.21 um 20:31 Uhr
Ralf, Du kannst bei dem Tier doch einfach mal fühlen, dann weisst Du sofort ob Männchen oder Weibchen.

Das könnte mir eine Anzeige wegen sexueller Belästigung einbringen, Berthold. Ich lege zusätzlich zum Alkoholtest einen Spiegel auf den Boden. Wenn "die Glocken von Rom" darüberschleifen ist es ein Männchen.  :whistle :rot
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ruediger

Zitat von: Ralf am 02.Okt.21 um 20:22 Uhr
Zitat von: Eerika am 02.Okt.21 um 12:34 Uhr
Ralf, willst du den leckeren Traubenlikör rauslegen? Wo genau? O-) grins

Du willst doch nicht etwa den Test sabotieren, Eerika?  :swoon

Der Igel ist heute eine gute halbe Stunde später zum Nachtmahl erschienen. Heute gibt es versuchsweise erstmals Fettreste vom Schlachter. Ob und wie der Igel damit zurechtkommt erfahren wir morgen, vorausgesetzt die Wildkamera funktioniert noch.

Gibt kein Igelfutter bei Euch zu kaufen?

Eerika hat glaube ich Katzenfutter hin gestellt.
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Das wird nichts bringen, Ralf grins
----
Das einzig sichere äußere Merkmal zur Unterscheidung von Männchen und Weibchen bilden Lage und Form der Geschlechtsorgane. Die Penisöffnung der Männchen sieht man als kleines knopfförmiges Gebilde etwa da, wo man den Nabel vermuten würde. Die Scheide der Weibchen dagegen erkennt man unmittelbar vor dem After.
----

Also musst du statt eines Spiegels die Wildkamera hinstellen, so, dass der Weg des Igels rüber führt :lol