Erzeugung von Nahrungsmitteln für die Zukunft

Begonnen von Rüdi, 15.Okt.18 um 13:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: walter b. am 17.Okt.18 um 15:34 Uhr

ZitatSo ähnlich werden in den Niederlanden schon über Jahrzehnte Tomaten produziert.

Was man wohl auch schmecken kann! Ich verweigere den Kauf solcher Früchte und redziere den Genuss frischer Früchte auf die Monate April bis September. Außerhalb gibts Paradeiser fast ausschließlich aus Dosen oder Flaschen, ganz selten Cocktails zum "Drüberstreuen".

Diese Antwort war zu erwarten.
Leider muss ich Dich darauf hinwiesen, dass der Geschmack dieser sogenannten holländischen Wassersäcke absolut nichts mit der Kulturform zu tun haben. Es ist allein ein Problem der Züchtung, die auf andere Merkmale hingezielt.
Das würde inzwischen in den Niederlanden erkannt, da es die gesamte Tomaten-Branche in Schwierigkeiten gebracht hat.
Die Niederländer sind inzwischen Weltmarktführer in der Forschung, wie man neben den optimalen mechanischen und optischen Eigenschaften der Frucht geeignete Geschmacksstoffe genetisch in den Tomaten verankern kann.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Ich frage mich was ein Steak aus dem 3D-Drucker dann kostet. Wenn das so läuft wie mit anderen 'grünen' Produkten wird das ein Luxusprodukt.