Vogel des Jahres 2015

Begonnen von Ralla, 04.Nov.14 um 21:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Der Habicht wurde zum Vogel des Jahres 2015 gekürt. http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/vogeldesjahres/2015-habicht/

Vielleicht sollten wir hier einen Fotosammelthread zu diesem Thema aufmachen.

Wo kann man einen Habicht entdecken? Wo muss man das Rohr aufstellen? :lupe
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Ich mag den Habicht sehr, hatte früher selber einen namens Hans. Leider ist er von der Nachbarin erschlagen worden, als er in ihren Hühnerstall geflogen ist, als ich in der Schule war.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Wohnt bei dir vielleicht gerade eben ein Habicht in den Bäumen?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Nein, hier lebt ein Sperber-Weibchen. Es wollte mich schon zweimal im Haus besuchen.

Das war Hans, mein Terzel. Nur ich durfte ihm das Futter weg nehmen. Fremde hat er getreten, wenn er gemantelt hat und sie ihm zu nahe kamen. Aber das war alles lange vor dem Vietnam-Krieg.

-Hans rechts
-Hans
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Erst waren sie ganz diszipliniert, aber dann habe ich einen Schrecken bekommen und dachte, sie wollten hier landen. Es waren zwischen 12 und 13 Uhr mehrere tausend Kraniche.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Sehr schön!  :thumb

Ich hatte auch gerade solche Krachmacher hier, aber das falsche Objektiv auf der Kamera. Ein Makro ist echt untauglich, man kann nicht heranzoomen und man kann nicht die Masse der Vögel zeigen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann