Kakteen

Begonnen von pinkcat, 29.Mär.09 um 10:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rüdi

Danke Carola, das ist wahrscheinlich der Grund. hat viele Kindel. Einer meiner Gymno. baldianum hat auch jede Menge davon, blüht aber auch dort.
2 Echinopsis Neuerwerbungen sind noch ohne Kinder, blühen auch nicht. Vielleicht noch zu jung. Wasser und mehr Futter merk ich mir. 
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Ralla

Zitat von: Rüdi am 31.Jul.22 um 21:37 Uhr2 Echinopsis Neuerwerbungen sind noch ohne Kinder, blühen auch nicht. Vielleicht noch zu jung. Wasser und mehr Futter merk ich mir. 

Gymnos sind Unkraut. Diese Blüten von den Echinopsis sind recht gross, das muss ja irgendwie von der Pflanze aufgebaut werden.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Rüdi

noch ein Unkraut  grins

Gymnocalycium anisitsii
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Ralla

Zitat von: Rüdi am 03.Aug.22 um 18:49 Uhrnoch ein Unkraut  grins

Gymnocalycium anisitsii

Feines Unkraut.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Rüdi

noch mehr Unkraut
Gymno. baldianum (dunklere Blüte) von 1990 blüht wieder. allerdings hat die Hitze auch hier das Öffnen fast verhindert.

bei diesem Notocactus ottonis war die Blüte für eine halbe Stunde offen, dann hat sie sich zuammengezogen. Auch der stammt aus den 90ern
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Rüdi

G. nigriareolatum v.carmineum Sto. 255 Argentinien, Catamarca, südliche Sierra de Graciana

schnell fotografiert, damit die Hitze der Blüte nicht wieder einen Schlag versetzt
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Alwin

Zitat von: Rüdi am 12.Aug.22 um 18:52 UhrG. nigriareolatum v.carmineum Sto. 255 Argentinien, Catamarca, südliche Sierra de Graciana

schnell fotografiert, damit die Hitze der Blüte nicht wieder einen Schlag versetzt
:thumb
Mehr blutrot geht nicht
Es grüsste Alwin

Ralla

Ich mag rote Gymnos. :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

doc snyder

Astrophytum asterias, rote, OK, rosa Blüte.

Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Rüdi

Gefällt mir auch! Diese Farbe habe ich noch nicht bei Astrophytum gsehen.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Ralla

Zitat von: doc snyder am 14.Aug.22 um 12:55 UhrAstrophytum asterias, rote, OK, rosa Blüte.



Die ist aber hübsch. Die Farbe ist auch eher selten.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

doc snyder

Der rote Topf (sehe ich erst jetzt auf dem Foto) ist Zufall, aber praktisch wenn das Etikett abhanden kommt.
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Rüdi

Das stimmt! So wie im Winter/Frühling die Hyazinthen in den bunten Töpfchen sitzen - nach Blütenfarbe. 
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

doc snyder

Lobivia brevicilla...der Kaktus hat einen Durchmesser von 2 cm, die Blüte 7 cm, erstaunt mich immer wieder.
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Alwin

Zitat von: doc snyder am 14.Aug.22 um 21:19 UhrLobivia brevicilla...der Kaktus hat einen Durchmesser von 2 cm, die Blüte 7 cm, erstaunt mich immer wieder.
:thumb
Ja da staunt so Mancher
Es grüsste Alwin