Kakteen

Begonnen von pinkcat, 29.Mär.09 um 10:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wölfchen

Ein toller Anblick 

Eerika

Toller Erfolg  :thumb

Eerika

Schon verblüht und noch mal geblüht, ich komme mit Bearbeitung nicht nach :bag


Ralla

Ist doch prima, Eerika.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Der kühl-nasse Sommer scheint diesem Gymnocalycium oenanthemum gut zu gefallen. Er hat sich zu einer Zweitblüte entschlossen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

wölfchen

Was für eine Farbe !!! Einfach toll ...

Ralla

Wieder mal eine Blüte für Frühaufsteher. Echinopsis subdenudata ist über Nacht aufgeblüht und bei der üblichen Haltbarkeit der Echinopsisblüten, muss man dann auch morgens knipsen, sonst ist es zu spät. Zum Glück regnet es nicht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Uhu

schöne Blüte  :thumb
Grüße Jürgen

Kater Karlo

Nachlieferung vom Balkon: das Opuntienohr bekam ich vor einigen Jahren von meiner Tochter aus Griechenland mitgebracht. In diesem Jahr gab es die Erstblüte. Aus dem einen 'Ohr' sind inzwischen über zwanzig geworden und die Pflanze fast einen Meter hoch.
herzliche Grüße
Matthias

Ralla

Die haben schon schöne Blüten, leider meist nicht so viele.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

#760
Ich vermute, dies ist bei mir der letzte blühende Kaktus dieses Jahr.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

walter b.

Tolle Farbe und schönes Bild!
Auch eine schöne letzte Kaktusblüte ist eine schöne Kaktusblüte!

wölfchen

Wie immer eine Pracht  !

Ralla

Wider Erwarten gab es heute wieder eine Frühaufsteherblüte einer Echinopsis-Hybride, leider eine No-Name.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

walter b.

Eine schöne no-name, wie ich meine!!