Hauptmenü

Am Dienstag bei Popow

Begonnen von Eerika, 25.Mär.09 um 13:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Kaizer

Zitat von: eerika am 25.Mär.09 um 22:17 UhrDen Namen wird mir sicherlich Robertchen verraten, falls er hier reinschaut..


Na klar macht Robertchen das!  :thumb
Bulbophyllum retusiusculum (var. tigridum?) (glaube ich)

:wink
Robert

WernerH

Zitat von: eerika am 25.Mär.09 um 22:17 Uhr

Lepanthes spec


Werner, ist dieses spec nicht lecker, sieht so fast schwarz aus!


tuvialvae???


zamorensis????




Die ersten beiden sind traumhaft, hast du das schwarze gekauft? Wenn nicht drück dem Meister das Bild in die Hand und kaufs für mich wir sehen uns in diesem Jahr sicher noch mal dort.

tuvialvae würde ich sagen trifft zu, ich habe mehrere Bilder verglichen.

zamorensis passt meiner Meinung nach auch

Die ersten beiden werden wohl vorerst spec. bleiben. Ich bin zwar fast sicher die erste schon mal gesehen zu haben. Ich finde sie aber nicht. Erst habe ich auf gargoyla und manabina getippt, aber das passt nicht. Die hast du ja, glaub ich, auch selber.

:wink Werner

Eerika

@Robertchen:  :heart  :rot

Werner, das hang alles da so um  :-D

Sicher, Du hast das erste spec gesehen, habe ich mir letztes Jahr gekauft. :-D
Das schwarze war neu gekommen, das habe ich mir gekauft und habe auch für Dich was übrig gelassen  :blume
Also mail schreiben, kannst das Bild ja für die Bestellung benützen  ;-)

pätrick

Zitat von: eerika am 25.Mär.09 um 22:17 Uhr

manchmal sind die Wurzel auch sehr schön!


das ist keine wurzel, das müsste ein farnrhizom sein. an der spitz efängt er ein neues blatt zu treiben an.
ich sag einfach nur lg pät

pierre

Hallo Eerika,
vielen Dank für die Photo  :-D

pierre

Hallo Charlemann,
noch mächtiger als kovachii ist paph. ooii. Ich habe aber leider bis jetzt kein Photo bekommt  :heul :heul :heul
Der Blütenstand ist ca. 2 meter hoch  :whistle

Charlemann

Aber die Farbe gefällt mir von kovachii besser, hakone.

Eerika

Zitat von: hakone am 26.Mär.09 um 18:29 Uhr
Der Blütenstand ist ca. 2 meter hoch  :whistle
Und ich brauche einen Leiter zum gucken und fotografieren  :bag
Und diese ooii sieht wie ein typisches Schuh aus....

Aber die kovatschii würde ich nicht von der Bettkante schubsen... :whistle

Eerika

Schrecklich!  :bag

Ich kann Dir sagen, was mir gefällt: emersonii, hangianum, parishii v. dianthum,
philippinense, alba und variationen, kovachii  ;-) und phragmipedium bessae alba.
Das ist so ziemlich alles....

the-gardener



Die sieht mal richtig teuer aus!   :weird
Gruß
Bernd

Eerika

Bernd, ich hoffe, Du gehörst nicht zu den Schuhanhänger!

Würde mal gerne wissen, warum es meistens Männer sind, die Paphis mögen.

the-gardener

Gruß
Bernd

the-gardener

Zitat von: eerika am 28.Mär.09 um 22:00 Uhr
Würde mal gerne wissen, warum es meistens Männer sind, die Paphis mögen.

Weil wir uns sonst outen würden bei den Frauen, dass wie genauso scharf auf Schuhe sind. Allerdings machen unsere Schuhe mehr Sinn, als bei den Frauen, die sie nur kaufen um im Schuhschrank verschwinden zu lassen.  :whistle
Gruß
Bernd

Ralla

Eerika, dieser Schuh würde selbst mir gefallen und ich habe nur 3 (ausserhalb vom Schuhschrank). Es ist aber eher die Farbe als die Form, die mich dabei anspricht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Zitat von: the-gardener am 28.Mär.09 um 22:28 Uhr
Allerdings machen unsere Schuhe mehr Sinn, als bei den Frauen, die sie nur kaufen um im Schuhschrank verschwinden zu lassen.  :whistle
Bernd, hast Du Imelda Marcos geheiratet? :swoon
Ich kann nichts im Schrank verschwinden lassen, muss sie alle brav durchtreten  :-D

Bernd, wie kann ein Schuh Sinn machen? Das ist mir was neues, dass Paphis so was können..
Ich dachte, Paphis zu sammeln, HAT kein Sinn, aber wenn sie Sinn machen... Sind sie sinnlich? :-D

Ja, Carola, ich mag auch einige, auch die Obige, aber stat eine kovachii würde ich mir doch lieber normale bequeme Treter kaufen...