Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ahriman

Schwierig.
Wenn das ein unkastrierter Kater ist lässt er sich nur vom Geruch eines dominanteren unkastrierten Katers beeindrucken. Du bist ihm da relativ egal. Ich würde ihn nicht raussscheuchen sondern mal einsperren und dann orndlich anschreien. Das mögen die Tiere gar nicht wenn sie nicht mehr aus können, damit bin ich schon einige ungebetene Gäste losgeworden die durch die Katzentür gekommen sind. Mit Kollateralschaden ist allerdings zu rechnen wenn der Gefangene in Panik gerät.

Der Geruch ist auch schwer wegzubekommen, DanKlorix hilft, geht aber natürlich nicht mit allen Materialien.

Reinhold

Der Beginn einer großen Freundschaft?
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Berthold

Zitat von: Reinhold am 18.Jun.21 um 19:09 Uhr
Der Beginn einer großen Freundschaft?
Schönes Bild, aber wer ist Luna und wer Tamina?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Reinhold

Zitat von: Berthold am 18.Jun.21 um 19:36 Uhr
Zitat von: Reinhold am 18.Jun.21 um 19:09 Uhr
Der Beginn einer großen Freundschaft?
Schönes Bild, aber wer ist Luna und wer Tamina?

Luna (15) und Tamina (0,5)  grins
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Berthold

Prima, dann kann uns Tamina ja mal berichten, wo im Jahr 2050 die Erdtemperatur liegt, wie viele E-Autos auf der Strasse fahren und wo der erste Fusionsreaktor steht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Reinhold

Zitat von: Berthold am 18.Jun.21 um 19:50 Uhr
Prima, dann kann uns Tamina ja mal berichten, wo im Jahr 2050 die Erdtemperatur liegt, wie viele E-Autos auf der Strasse fahren und wo der erste Fusionsreaktor steht.

Eine Frage der Digitalisierung und des Datenbeamens.
Also Metallbox würde kontraproduktiv wirken. Dann lieber ein schicker Karton im Friedhain.
Wird schon. Bin gespannt.
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Ahriman

Merlin ist gestern verstorben. Sie wurde über 20 Jahre alt.

Berthold

Christian, mein Beileid.
Ich möchte keine Haustiere mehr haben, die ich überleben und dann traurig bin, wenn sie sterben
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Danke Berthold.

In dem Alter war es ja nicht unerwartet und sie war die letzten Monate schon sehr gebrechlich.
Trotzdem - ich habe mein halbes Leben mit dieser Katze verbracht, mehr Zeit als mit den allermeisten Menschen. Sie war eine Berühmtheit bei Famile und Freunden, den Nachbarn - bis hin zum Tierarzt.

Ralla

Oh Christian, das tut mir echt leid. So einen Freund zu verlieren, ist immer traurig. :baby
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

#2905
Zitat von: Ahriman am 15.Jul.21 um 16:00 Uhr
Merlin ist gestern verstorben. Sie wurde über 20 Jahre alt.

Zumindest ein schönes Alter. :heul

Unser vorheriges Streifenhörnchen ist 8,5 Jahre alt geworden, also ein Methusalem, das tröstet einen zumindest, wenn die Tierchen ein hohes Alter erreichen.

Das aktuelle ist noch ein Jungspund. grins
Aber frech und richtig zahm für eine nicht domestizierte Art.
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Mein Beileid, Christian :cry

Anfang Juni mussten wir unseren alten Kater einschläfern lassen. Er war krank.
Er ist in April 18 geworden.

Ralla

Wenn ich morgens nicht zuerst zur Kaffeemaschine gehe, sondern den Fotoapparat auf die Dachterrasse schleppe, muss die Nachbarskatze mitkommen und feststellen, was zur Abweichung von der täglichen Routine führt.
Ah, es wird so ein stacheliges Ding geknipst! (Der geneigte Forumbesucher wird erahnen, dass es gleich auch noch ein Echinopsis-Bild geben wird.) Warum man für sowas die morgendliche Routine ändert, ist nicht so recht verständlich. Da muss man sich doch am Kopf kratzen, aber immer noch durch den Sehschlitz gucken, ob nicht doch was spannendes passiert.

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Was für ein hübsches Foto! :heart

Eveline†