Der Himmel

Begonnen von Eerika, 08.Feb.09 um 18:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Schön im Dunst und im Sonnenaufgang.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Immer wenn ich so schöne Fotos sehe, sage ich mir: jaja, bald steh ich auch wieder mal früh auf und fotografiere einen Sonnenaufgang  :whistle
Gruß
krötenlilly

Berthold

Kirsten, nimm den Sonnenuntergang, das merkt niemand.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†


Muralis

Mal was anderes: der linierte Himmel  grins

Muralis

Der Silvestermond:

Berthold

Zitat von: Muralis am 31.Dez.20 um 08:19 Uhr
Der Silvestermond:
Wolfgang, kannst Du bitte mal die US-Fahne und die chinesische Fahne zeigen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Muralis

Nein das Bild ist eh schon ein starker Crop, trotz 500mm. 100mm habe ich hergeschenkt, da die Leistung des Objektivs dann lt. Tests abnimmt. Vermutlich ist es aber insofern egal, da, wenn man am zeitigen Morgen bei tiefstehendem Mond schräg durch die Atmosphäre fotografiert, es ohnehin kein scharfes Bild werden kann. Zu viel Atmosphäre dazwischen...

Muralis

Heute einmal ein wirklich theatralischer Vollmond, gleich, nachdem er sich über die Horizontlinie im Südosten erhoben hat.
Scharf kann er hier nicht werden, weil es in diesem Winkel durch gewaltige Weiten der Atmosphäre mit viel Wasserdampf geht. Aber färbig war er.

Muralis

Der Supermond war jetzt doch noch zu sehen:

Ralla

Zitat von: Muralis am 01.Aug.23 um 23:08 UhrDer Supermond war jetzt doch noch zu sehen:

Du Glückspilz im Süden. Hier sind Wolken....
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Muralis

Er schaut im Prinzip auch nicht viel anders aus als sonst  grins

Ralla

Zitat von: Muralis am 01.Aug.23 um 23:34 UhrEr schaut im Prinzip auch nicht viel anders aus als sonst  grins

Hehe, ich verpasse also nix, wenn ich ins Bett gehe.  :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Muralis

Der Mond ist ein paar km näher, wovon man aber auf Bildern nichts bemerkt. Die fotografischen Bedingungen waren aber überdurchschnittlich, weil die Luft sehr klar war und der Mond auch schon höher stand, wodurch der günstigere Winkel den optischen Weg durch die Atmosphäre, in der Wasserdampf vorhanden ist, verkürzt.

Richtig scharf wird der Mond auf Grund der enormen Entfernung aber trotzdem nie, weil ja dennoch sehr viel Atmosphäre dazwischen ist. Schärfen usw. bringt da auch nichts.

Muralis

Wieder der Mond: Die partielle Mondfinsternis von heute.

Ich habe erst über 100 und dann 346 Bilder am Stück in Serienauslösung geschossen. Doch es ist kein Vogel durchgeflogen. Da dann Wolken kamen, musste ich alles einzeln löchen.

Folglich habe ich das beste Bild am 19. 10. 2013 geschossen, da ist mir tatsächlich ein Nachtzieher durchgeflogen. Fotografisch war das Bild damals ein Mist, aber es ist ein Unikat im Internet - und daher das beste  ;-)